Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: armer nymphensittich im blumenladen... =(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich finde auch toll das du so mutig warst die frau im laden darauf anzusprechen
    Das war SUPER von dir!!!!!

    bleibt zu hoffen das die besitzerin sich ein bisschen informiert.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hätte mich das bestimmt nicht so schnell getraut.
    Das war klasse von dir!!!

    Hoffentlich bleiben der Nymphensittich (und der Hase/Meerschweinchen) nicht alleine!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde den Laden auf jeden Fall zwecks Kontrolle weiterhin aufsuchen und mit der Chefin sprechen, wenn diese vor Ort ist.
    Es sollte sicher herauszubekommen sein, wann ihre Zeiten sind, ggfs. auch abends zur Kassenabrechnung ( vermutlich ).

    Dann würde ich etwas positives sagen, z.B. dass die Blumen eine gute Qualität haben, lange halten und Du mit Deiner Familie Stammkunde bist u.s.w., dann ist sie freundlich gestimmt und dann langsam umschwenken auf das Nymphi-Thema.

    Du könntest auch sagen, dass Du nicht die einzige bist, der das augefallen ist, auch andere hätten die Einsamkeit des Tieres bemerkt .

    Oder Du bringst bei Deinem nächsten Besuch eine Möhre, Grünzeug oder Natursitzstangen aus dem Wald mit zur Annäherung.

    Vielleicht kannst Du auch Hilfe zur Vergellschaftung anbieten, Nymphis werden ebenso oft wie Wellis abgegeben, vielfach doch auch umsonst.

    Das Du nicht wegschaust ist Klasse vor Dir, bitte mach weiter !

    LG vom Flauschflügelchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmmmm...
    Ich werde auf jedenfall nochmal vorbei Schaub und auch mit der Tochter reden
    Aber ich sehe das große Problem darin, das der Käfig in dem laden steht
    Auserdem ist er viel zu klein geschätzte 50cm breit und 150 hoch was ja total verkehrt ist
    Auserdem bekommt der Vogel ja garkeinen Freiflug
    Das wäre ja eine zunehmende Quälerei für den 2. Vogel
    Am besten Wäre es Web ich die Tochter dazu überreden konnte ihn in ein zimmer im Haus zu stellen , damit er auch aus dem Käfig kann
    Ansonsten versuche ich ihr klar zu machen, das es vielleicht sogar besser Wäre der Vogel abzugeben aber wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt
    Ich werde euch auf jedenfalls auf dem laufenden halten
    Und druckt die Daumen, das die Tochter einsichtig ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Und und gibs was neues?

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich wollte heuter vorbei schaun, dann ist mir eingefallen, das feiertag ist

    aber ich werde morgen auf jedenfall hingehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    leider habe ich schlecht neuigkeiten...

    ich war gerade nochmal da und diesmal war die mutter da
    ich sprach sie auf den nympfen an und fragte sie obe sie das mit der einzelhaltung wisse und sie sagt JA !!!

    aber er sei bissig und sie denken, das wen sie einen 2. dazu tun, das der erste ihn beisst,...

    bein freiflug sagte sie, das sie es schon versucht hätten, ihn aber fast nichtmehr einfangen konnten und es ihnen zu "stressig" sei...

    dann meinte sie auch noch, dass es ja so viele einzelvögel in den wohnungen gäbe, und es ihr nichts ausmacht wen da noch einer währe

    und auserdem ist er ja garnicht alleine weil ja immer so viele menschen vorbei laufen


    ich habe echt alles versucht um sie zu überzeugen echt alles ausgeschöpft, hab ihr sogar angeboten sich meine welli anzuschau, das sie total glücklich wären und so

    irgendwan meinte sie (warscheinlich nur um mich loszuwerden), das sie "irgendwan" mal einen 2. vogel kaufen

    na toll

    meine oma meinte ich hette meine "plicht" getan und das man die leute ja nicht zwingen kann,...
    aber ich wünschte mir bei solchen fällen, das man die leute zwingen könnte...

Ähnliche Themen

  1. Was ist gut für die Mauser?
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:47
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  3. Der arme Max hat immer Pech in der Liebe.;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:24
  4. Der Tumor bei Tom wird immer größer
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 09:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •