[FONT=Times New Roman]Hallo Wellensittich-Freunde,
[FONT=Times New Roman]
[FONT=Times New Roman]ich bräuchte ein paar Tipps für die Haltung meiner Wellis.
[FONT=Times New Roman]
[FONT=Times New Roman]Ich habe zwei Männchen Fridolin (ca. 6 Monate alt, seit 4 Wochen bei mir) und Strolchi (ca. 1 1/2 Jahre alt, seit 1 Jahr bei mir).
[FONT=Times New Roman]
[FONT=Times New Roman]Das die beiden nicht unbedingt Handzahm werden ist mir klar und macht auch nichts, Hauptsache sie fühlen sich wohl. Aber es gibt immer ein hektisches rumgeflatter, wenn ich nur das Wasser, Futter etc. austausche. Wie kann ich die beiden besser an die Hand gewöhnen? Mir wurde gesagt, dass ich die Wellis fangen soll und dann wieder auslassen und wieder fangen... Aber das ist doch - meiner Meinung nach - nur Stress für die beiden und macht Ihnen dann eher Angst vor der Hand.
[FONT=Times New Roman]
[FONT=Times New Roman]Ein anderes Problem ist, dass Sie sich - wenn Sie draußen sind - nicht auf eine Stange setzen wollen. Das möchte ich mit den beiden üben. Ist es dann so richtig, dass ich einfach nicht locker lasse, auch wenn Sie dann immer wieder los fliegen? Wie lange sollte ich so was üben?
[FONT=Times New Roman]
[FONT=Times New Roman]Meine letzte Frage: Ich habe immer wieder was zum Thema „Spielplatz außerhalb des Käfigs“ gelesen. Wie sollte so ein Spielplatz aussehen?
[FONT=Times New Roman]
[FONT=Times New Roman]Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!


Gruß,

Ela