Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es einen faulen feigen Welli?

  1. #1

    Gast

    Frage Gibt es einen faulen feigen Welli?

    Während Mio immer irgendwie auf Achse ist... rumturnt.... fliegt... alles anknabbert und einen ausgeprägten papageientypischen Spieltrieb hat... ist Zausel.. nunja.. 'ne faule Socke halt.

    Er sitzt gern stundenlang auf seinem Ast... seufz... Ab und an bekommt er das große Flattern IM Käfig... spielt auch mal halbherzig und kurz mit irgendwas.. Bast oder nagt mal bissl die Schaukel an. Außerhalb des Käfigs war er erst einmal und da ist er unglaublicherweiße an den Wänden lang geschrammt, dass mir beim Zusehen schlecht wurde. Irgendwann saß er dann auf dem Käfig und fand den Eingang nicht mehr. Er hat sich dann auch bereitwillig mit dem Stöckchentaxi nach Hause bringen lassen.

    Es ist nicht so, dass ihn das Leben außerhalb des Käfigs überhaupt nicht interessiert.. Als Mio heute über ihm im Baum hing.. da hat er schon ordentlich den Kopf verdreht... Aber er fängt dann irgendwann das Zetern an, dass Mio zurück kommen soll ("...und bringe mir bitte was von der leckeren Hirse mit, die da am Baum hängt!") *augenverdreh
    Er ist einfach ängstlich.. denke ich.. und nicht so aktiv...



    Eigentlich möchte ich gern von Euch wissen, ob es unter Euren Wellis auch solche Unterschiede gibt... Muss jeder junge Welli so wie mein Mio sein? Ein Hans Dampf in allen Gassen? Ich muss mir keine Sorgen machen, oder?


    Achja.. Zausel ist sehr schlank und klein. Also falls jemand darauf kommen sollte, dass er ein "gemütlicher Dicker" sei..

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gesunde, junge Wellensittiche sollten nachdem sie die Eingewöhnungsphase hinter sich haben meiner Meinung nach schon lebhaft und unternehmungslustig wirken.

    Bei auffällig ruhigen Wellensittichen bin ich immer für einen Besuch beim vogelkundigen Tierarzt um eine versteckte Erkrankung ganz sicher auszuschließen. Falls Du unsere Tierarztlisten noch nicht gefunden hast: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Vögelchen,

    unsere beiden Flauschis sind auch ziemlich unterschiedlich. Unser Pepi ist - so wie Du's so schön gesagt hast - ein "Hans dampf", dauernd auf Achse und ständig entweder am Zwitschern, Balzen, Knabbern, Klettern, Herumturnen usw., und unser Chico ist ein eher gemütliches Kerlchen.


    Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    ... dass Mio zurück kommen soll ("...und bringe mir bitte was von der leckeren Hirse mit, die da am Baum hängt!")
    ... DAS kommt mir bekannt vor. Da wir mittlerweile die KoHi nur mehr an Stellen am Vogelbaum hängen haben, an die sich die Wellis heranarbeiten bzw. die KoHi somit erst verdienen müssen, lässt "man" (nämlich: Chico-Mann) sich doch viel lieber vom Partner KoHi füttern ... ist nämlich nicht so anstrengend, als wenn man umständlich herumklettern und womöglich noch wie eine Fledermaus herumhängen muss, um an das Leckerli zu kommen !


    Wie gesagt, ist unser Pepi der fleißigere und agilere Flieger/Kletterer, aber wenn Chico mal fliegt, dann sind's gleich immer Monsterstrecken, die da zurückgelegt werden oder neue Zimmerecken und -teile, die erkundet werden.


    Wenn Dein Zausel wirklich sehr, sehr ruhig ist und sich überhaupt nie zu irgendetwas aufraffen kann, würde ich auch mal zur Sicherheit einen Check beim vk TA durchführen lassen.

    Liebe Grüße,
    BiBa

Ähnliche Themen

  1. Welli Dame gibt sogut wie nie einen Ton von sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 20:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 15:57
  3. Es gibt einen Welli in Künzelsau
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 16:43
  4. Es gibt einen Welli-Adventskalender
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:55
  5. Hier sind Bilder von einem faulen Sonntag
    Von Lady Fee im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •