Hey

Also ich hätte da mal noch zwei Fragen:

1 - Ich hab beim letzten Besuch im Zoofachhandel mal neues Einstreu gekauft. Extra für Vögel. Sind so kleine Holzstückchen. Und das Zeug gefällt ihnen viel besser als der Sand und es ist auch viel praktischer, da das ausmisten viel einfacher geht. Jetzt will ich auch weiterhin das Zeug kaufen, nur ist der Zooladen 30km von uns weg und meine Mutter will nicht so oft so weit fahren. In unserer Nähe gibts nur Vogelsand zu kaufen und so Hamstereinstreu. Und jetzt die Frage: Kann ich für Wellis Hamstereinstreu nehmen? Also so Sägespäne? Oder sind die zu klein? Was kann ich sonst noch alles als Einstreu nehmen? Vom Vogelsand will ich nämlich irgendwie wegkommen.

2 - Weihnachten darf ich ja rauf in die eigene Wohnung ziehen. Und meine Wellis kommen in das Ursprüngliche Wohnzimmer, wo ich mich auch die meiste Zeit aufhalten werde. Nur ist das viel viel größer als mein derzeitiges Zimmer, hat 'ne Terassentür (also ein großes Fenster) und eine Dachschräge. An die Terassentür werd ich so Aufkleber dranmachen, dass sie nicht gegen die Scheibe fliegen. Der Vogelspielplatz wird über dem Käfig an die Decke gehängt. Hab schon 'ne Vorstellung wie das mal aussehen soll Jetzt die Frage: Macht ihnen die Dachschräge irgendwie was aus und wie lange dauert es, bis sie sich an die neue Umgebung gewohnt haben? Soll ich sie erstmal im Käfig lassen oder gleich am nächsten Tag wieder das Türchen aufmachen?

Danke für die Antworten,
Verena