Hey ihr...

Heute war nicht mein tag...als ich heute nachhause kam vom arbeiten musste ich feststellen, dass mein älterer welli fipsi (nun schon 12 jahre) aufgeplustert dortsaß.

ich hab mir schon etwas sorgen gemacht...ich meine ja er ist schon älter und sowieso schon ruhiger geworden, doch er saß eigentlich nie so aufgeblustert da....
ich hab ihn mir mal angesehen und musste feststellen, dass seine füsschen doch etwas "kalt" waren...
ich hab dann sofort meine infrarot lampe geholt und ihn bestrahlt...das schien ihm gutzutun...
im zimmer hab ich erstmal die heizung aufgedreht damit es wieder etwas wärmer wird...

als ich dann einen hirsekolben reingehängt habe, hat er sich sofort darauf gestürzt und ziemlich viel gefressen...
später musste ich feststellen das er ein paar körner heraufgewürgt hat...was aber auch gleich wieder vorbei war...jetzt schläft er...hat seinen kopf im gefieder vergraben und hockt auf seinem lieblingsplatz...

ich mache mir sorgen...kann es sein das er eine kropfentzündung hat bzw. bekommt? schleim war keiner dabei bei den körnern...oder hat er sich einfach überfressen?
kloake sieht sehr schön aus wie immer und appetit hat der kleine ja auch...

oder kann es sein das er einfach nur müde bzw. etwas geschwächt ist....denn seine wellipartnerin scheucht ihn ja ziemlich herum jeden tag und lässt ihn manchmal nicht an den futternapf...
aber seine kalten füße haben mir auch sorgen bereitet...
ich hab angst hoffentlich wird er nicht krank denn er ist ja auch nicht mehr der jüngste...