Hallo!
Ich brauche mal Euren Rat. Dazu möcht ich meine Welli-Hahn-WG kurz vorstellen. Sammy (aktuelles Sorgenkind), 4 J., Joshi (Lipom, aber quietschfidel), Dougi, 2 J. (Fußgänger, chronischer Schnabelwuchs, aber putzmunter), Charlie, 2 J. (72g-Welli, anfängl. Sohlengeschwüre, aber gut drauf). Sammy ist vor ca. 3 Wochen mit Antibiotika (3 Spritzen) behandelt worden (aufgrund folgender Symptome: Würgen, Spucken, Apathie, Gewichtsverlust). Danach ging es ihm blendend. Mit jeder Mauser geht das von vorne los. Und heute - er hat mal gerade wieder drei Federn verloren - hat er schon wieder gespuckt (breiiger Schleim, keine Körnchen). Alle anderen Wellis sind gesund, haben auch bei den letzten Malen keine Anzeichen gezeigt, obwohl die anderen drei Sammy füttern (Ausnahme: vor zwei Jahren hatten sowohl Sammy als auch Joshi eine Kropfentzündung). Kropfabstrich wurde gemacht, keine Pilze, keine Tricho. TÄ sind sehr bemüht; ausgewiesener vogelkundlicher TA ist zu weit entfernt. Es ist so schon ein enormer Stress (obwohl wir da fast schon zu Hause sind, so oft wie wir in den letzten beiden Jahren da sind. Aber Dougi muss halt zum Schnabelkürzen alle vier Wochen hin.). Weiß jemand Rat?? Vielen Dank.