Hallo!
Im September und November haben wir uns zwei neue Wellis geholt. Damit ist unser Mini - Schwarm jetzt vier Wellis stark.
Unsere zwei Neuzugänge sind nun etwa 5 und 2 Monate alt. Kiwi (der jüngste) ist mit Sicherheit ein Männchen und kommt gerade erst in die erste Mauser. Bei Fridolin, der zweitjüngste, sind wir uns immer noch nicht sicher, ob es ein Männchen oder Weibchen ist - die Nasenhaut ist nach wie vor hellblau mit weißen Ringen um die Nase. Keine Anzeichen von brauner Farbe. Das Verhalten von Fridolin würde ich jedoch als "typisch Weib" bezeichnen.

Kiwi und Fridolin sind ein Herz und eine Seele.
Unsere zwei Senior - Chefs Bubi und Poldi übrigens auch. Doch das Verhalten von Kiwi und Fridolin ist schon "anders". Irgendwie hängen die beiden jungen noch enger zusammen, kuscheln noch mehr, suchen körperliche Nähe, machen auch ganz andersartige Wohlfühl - Laute.
Deswegen frage ich mich jetzt, ob ich tatsächlich ein Liebes - Paar habe, ob mein Fridolin jetzt tatsächlich doch eine Fridolina ist?

Der neueste Lieblingsplatz ist die Gardine. Da sitzen sie beide wie in einer Hängematte, der Kiwi kuschelt sich förmlich unter oder auf Fridolin, während diese(r) "Näk - näk - näk - Geräusche" macht. Fridolin präsentiert Kiwi ganz gerne das Hinterteil.
Aber ist Kiwi nicht noch viel zu jung, um sich für das (etwaige) andere Geschlecht zu interessieren?

Ein paar Bilder habe ich zu Verdeutlichung. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragezeichen ausräumen.