Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellis fürchten sich vor der Hand

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellis fürchten sich vor der Hand

    Hallo,
    unsere Wellis habn sehr sehr sehr sehr große angst von unseren Händen. Wo wir unsere Albinchen gekauft haben und sie den ersten Freiflug gemacht hat ist sie gegen die Tür geflogen. Da hatten wir angst bekommen und haben die in die Hand gefangen weil sie rötliche nasse hatte. War aber nicht schlimes ist auch kein blut rausgekommen warscheinlich ein Blaufleck. Aber jezt haben die sehr große angst von uns und Ricco auch ( der hatte eigenlich nie angst davor). Stöckhentaxi oder sontiges haben die nicht so viel angst aber sobald sie Hand sehen bricht Panik aus, auch wen ich in der hand Essen oder so leckere rote KoHi habe.

    Können wir das noch irgent wie gut mahcne? hat wer tipps für uns?
    MfG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Geduld, Geduld, Geduld.

    Nie die Wellis greifen, alleine in den Käfig fliegen lassen, im Käfig nur mit der Hand rein zum Wasser und Futterwechsel, vorsichtig Hirse anbieten, und

    Geduld, Geduld, Geduld.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, der Arme.... gegen den Türstock...ja, sowas kann passieren. Gut dass dem Welli nicht mehr passiert ist.

    Habe vieeeel Geduld mit ihm bzw. mit beiden. Klar haben die jetzt etwas Angst.
    Wenn du mit deiner Hand in die Nähe der Wellis musst: mach ganz langsame Bewegungen mit der Hand und beobachte die Wellis. Wenn sie Anzeichen von Angst zeigen (ganz schlank werden, etc.), dann ziehe die Hand wieder langsam zurück.
    Probier dann noch mal langsam hingehen, aber bleib schon bevor sie Angst zeigen mit der Hand stehen und lass dann mal die Hand auch einige Minuten dort. (kann sein, dass das gerade in einer für dich unangenehmen, anstrengenden Haltung ist - da musst du durch) ...dann Hand wieder laaangsam zurücknehmen.
    Wenn sie bei dem schon komplett ausrasten, bitte nicht machen.

    Alles Gute, Lutinos

  4. #4

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meine mögen die Hand auch nicht. Dafür kann ich mit dem Gesicht ganz zu ihnen hin. Kann mit der Nase ihr Bäuchlein streicheln. Habe sie noch nie angefaßt, denke vielleicht haben sie einen Schock wie der Verkäufer sie raus vom Käfig nahm.
    LG Sany

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na mit etwas Übung könne wir schon so was Anhang 48507Anhang 48508 was sagt ihr dazu? Die beiden haben immer noch angst wen wir und zu hektisch bewegen.



    Und heute haben haben wir fang den KoHi gespielt die Knallköpfe dürften auf dem Käfig dem KoHi hinterher "jagen" und für jede erbrachte leistung durfte man etwas dran knabbern. Die beide waren richtig begeistert ausgesehen wie zwei kleine Pinguine beim laufen

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moi! das ist ja toll!
    Ich hab's ja gesagt: das wird was mit euch 3

    du, meine zahmen zucken aber auch zusammen bzw. fliegen weg, wenn ich mal eine total schnelle Bewegung mit der Hand mache.
    Da tue ich ja sonst nie. Wenn ich was mit/bei ihnen mache, spreche ich sie vorher an, dass sie auch checken: da kommt jetzt was
    und jede Bewegung mit Hand/Arm mache ich immer langsam.

    meine haben auch so einen Watschelgang, wenn sie am Käfig gehen. Sie rutschen da auch zeitweise in die Gitterstäbe hindurch.
    Ich wollte das nicht - das tut mir leid, wenn ich das sehe - und ich habe auf dem Käfig eine Unterlage aufgelegt, wo sie jetzt wie auf einem Tisch laufen können.
    Du kannst da dünnen/mittleren Pappendeckel nehmen. Falls die Unterlage verrutsch, wenn die Wellis landen, vielleicht kannst du ihn an 2 Ecken mit Bindfaden an den Käfig binden. Aber fest anbinden, damit keine Schlaufen entstehen, wo die Wellis hängen bleiben könnten, und die Fadenenden auf 2 cm abschneiden.

    ist nur eine Idee von mir - vielleicht gefällt sie deinen Beiden ja.

    PS: wie geht das mit dem Landen irgendwo im Zimmer? gibt's da schon was Neues?

    lg, Lutinos

Ähnliche Themen

  1. Frage: wie kann man Wellis in die Hand nehmen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 07:34
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 14:18
  3. Wie kriege ich meine Wellis handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:27
  4. Warum fliegen bei meinen Wellis dauernd die Fetzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 13:48
  5. Wellis aus 2ter Hand gekauft- Brauche Tipps
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •