Hallo, mein Welli hat Durchfall, und setzt nur noch Wasser ab, das mit hohem Druck herausschießt! Er schläft den ganzen Tag, oder trinkt und frißt Unmengen, allerdings nichts Frisches.

Der Tierarzt hat eine Kotprobe ins Labor geschickt, die ergab, daß der Vogel keine Megabakterien, oder Parasiten hat, sondern "nur" Hefepilze! Und er meinte, daß dazu alles auf ein Nierenleiden hindeutet - was er aber nicht behandeln kann, da er davon keine Ahnung hat (er gibt es wenigstens zu!)

Allerdings sagte er noch, daß man den Vogel erlösen sollte! Ich meinte, daß ich diese "Lösung" auf gar keinen Fall akzeptieren werde! Nur weil Tierärzte sich nicht auskennen, soll der Vogel nun sterben! Ich habe mich sehr aufgeregt, mit dem Ergebnis, daß ich mich mit diesem Arzt richtig gestritten habe.

Er gab mir dann eine Adresse in Düsseldorf von einer vogelkundigen Ärztin - meinte aber noch, daß ich mit höheren Tierarztkosten zu rechnen hätte! Da ich kein Auto habe, und nur geringe finanzielle Mittel, möchte ich gerne wissen, ob jemand weiß, wie der Vogel nun behandelt werden würde, und was da finanziell auf mich zukommt? Ich muß dazu sagen, daß dieser Welli immer schon krank ist (habe ihn aus schlechter Einzelhaltung gerettet), und ich schon ein Vermögen beim Tierarzt gelassen habe, was ich mir gar nicht leisten kann! Andererseits verzichte ich selber, zugunsten des Wellis. Nur - es nimmt kein Ende!

Hat jemand damit Erfahrung, ob man das Tierchen überhaupt wieder ganz gesund bekommen kann? Meine Recherchen haben ergeben, daß man bei einem Nierenleiden kaum etwas machen kann.

Ich bitte um Rat, und bedanke mich im Voraus!