Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Wellidame beginnt mit den Flügeln zu rascheln

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellidame beginnt mit den Flügeln zu rascheln

    hey ihr lieben,
    seit ein paar tagen fängt meine kleine dame an wenn ich irgendwas im käfig mache wie futter wechseln waserwechseln aufräumen und ko mit dem einen flügel zu "rascheln"? sie vibriert dann so stark das da ein rauschen zustande kommt von den federn? muss ich mir da irgendwie sorgen machen??
    danke schon mal Rainbow

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich denke das ist ein Anzeichen von Unruhe. Wellis zucken auch oft mit den Flügeln, schütteln sich oder machen seltsame Übersprungshandlungen (so tun als ob sie sich putzen, aber nur ganz kurz oder ein Korn aus dem Napf nehmen etc.) wenn sie aufgeregt sind. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    okay dann ist ja gut fand das nur irgendwie arg merkwürdig...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich versuche nur dann was am Käfig zu machen, wenn meine zwei Freiflug haben und gerade nicht im Käfig sind. Ich werde dann zwar immer gaaanz neugierig beäugt und sie brabbeln dabei mehr als sonst. Und sobald ich weg bin, fliegt erst mal einer zurück, um zu gucken, ob noch alles o.k. ist. Nicht lange danach ist alles wieder o.k.

    Sollte ich aber doch mal reingreifen müssen, wenn die beiden drin sind, mache ich das immer ganz langsam und rede dabei ruhig vor mich hin - sie sind dann zwar auch nicht gerade entspannt, aber die Zeit bis sie wieder entspannt sind, die ist viel kürzer geworden. Meine schütteln sich danach auch, aber ich interpretiere das als Erleichterung (so was wie: "Gott sei Dank, das federlose Ding ist wieder hier raus" oder "Puh, das wär überstanden" oder so)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was die seltsamen Übersprungshandlungen angeht:

    Eben habe ich bei Hubsi Folgendes beobachtet:

    Ast nagen, Federn putzen, Ast nagen, Federn putzen, Ast nagen............ Hab mich schon gewundert. Kann es sein, dass sie aufgeregt war oder wollte sie sich einparfümieren?

  6. #6

    Gast

    Standard

    mach ich ja auch aber ich hab meist das glück das sie da grade nen sitzstreik machn aber glaub das is einfach ihre angewohnheit mitlerweile macht sie auch wenn ich iwo sitze und sie am andern ende des zimmers irgendwas anstellt fängt sie ab udn an mit dem rascheln an und schaut ihren reund mit sonem totaal verwirrten blick an so nach dem motto "ey was machst du da hinten komm mal ran hier kann ja nich angehn das ich hier allein hock!"

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellidame humpelt was ist los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:09
  2. Hat meine Wellidame Räudemilben ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:02
  3. Brauche Rat: Meine Wellidame....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:18
  4. Meine Wellidame zittert leicht mit den Flügeln
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 16:32
  5. Meine Wellidame hat Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •