Wie krass. Sowas tut mir auch immer total leid. Ich halte meine Kleine im Moment auch alleine, aber mir tut es unglaublich leid, sie jeden Tag so alleine zu sehen. Da der andere vor ungefähr 2 1/2 Wochen verstorben ist und sie krank war, konnte ich noch keinen Zweiten dazuholen. Wollte den Neuen nicht gefährden und wusste nicht, ob sie überhaupt durchkommt. Hoffe, dass der Tierarzt die Tage sein Okay gibt, dass sie wieder komplett gesund ist und kann ihr dann endlich Ende der Woche einen Partner kaufen, sodass sie zumindest sich schonmal mit einem unterhalten kann. Müssen ja eh erstmal in getrennte Käfige und sich langsam antasten. Aber mir zerreißt es jedes Mal das Herz, sie da so hocken zu sehen. Finde auch, dass dafür Gesetze erlassen werden sollte, das Tiere im Allgemeinen nur paarweise gehalten werden dürfen.

Hat sie denn wenigstens auch noch einen Spiegel dazu gekauft, damit sie auch wirklich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann? Das sich manche Menschen auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen, ist echt unglaublich. Man erkundigt sich doch vorab in Büchern und im Internet, bevor man sich ein Tier anschafft, oder?