Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Hahn oder Henne? Oder eventuell Krankheit?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von swiss24 Beitrag anzeigen
    danke für die seite, aber ich kann die nicht anschauen!!
    Wegen der Bilder? Kann ich verstehen. Mir ist auch fast schlecht geworden. Aber CSI- und Bones-erprobt () haut mich so schnell nix mehr um. Und Lars hat die Antwort ja schon gegeben:

    So schnell wie es geht zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Das wird schon wieder, für Deinen Vogel ist es nicht zu spät.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wegen der Bilder? Kann ich verstehen. Mir ist auch fast schlecht geworden. Aber CSI- und Bones-erprobt () haut mich so schnell nix mehr um. Und Lars hat die Antwort ja schon gegeben:

    So schnell wie es geht zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Das wird schon wieder, für Deinen Vogel ist es nicht zu spät.
    ok, danke =) kann es auch ein normaler tierarzt sein? hab noch ne frage: ich war noch nie beim tierarzt und soll ich den zweiten welli auch mitnehmen? weil ich habe keine kiste oder so für den welli... soll ich gleich den ganzen käfig mitnehmen? lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    KANN, aber besser sollte es einer sein, der vogelkundig ist, da diese TÄ sich einfach besser mit der Handhabung auskennen und so.

    Ich seh, Du lebst in der Schweiz. Leider weiß ich jetzt nicht, ob es TA-Listen für Dich gibt, so wie für Deutschland.

    Ist hier noch jemand Schweizer/in? *ruf*

    Am besten ist eine Transportbox, die gibt es für wenig Geld im Zoofachhandel. Und ja, ich würde BEIDE Vögel mitnehmen, da Milben ansteckend sein KÖNNEN.

    Wenn es für Dich zu weit ist und/oder unmöglich, zu einem vkTA zu fahren, kann ich Folgendes vorschlagen:

    Ist der TA, zu dem Du gehst, nicht sicher, was und wieviel er Deinem Vogel auf den Nacken träufeln muss, kann man einen vkTA anrufen und um Hilfe bitten. Wäre meine Notlösung. Dazu kann man ja auch einen in Deutschland anrufen, wobei es bestimmt welche in der Schweiz gibt, die vogelkundig sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    KANN, aber besser sollte es einer sein, der vogelkundig ist, da diese TÄ sich einfach besser mit der Handhabung auskennen und so.

    Ich seh, Du lebst in der Schweiz. Leider weiß ich jetzt nicht, ob es TA-Listen für Dich gibt, so wie für Deutschland.

    Ist hier noch jemand Schweizer/in? *ruf*

    Am besten ist eine Transportbox, die gibt es für wenig Geld im Zoofachhandel. Und ja, ich würde BEIDE Vögel mitnehmen, da Milben ansteckend sein KÖNNEN.
    ok, aber der unser tierarzt hat am samstag nur bis 11 uhr offen, dann kann ich wohl keine box noch kaufen...? haben in einer box zwei wellis platz?? lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    http://media.tiierisch.de/large/5/5901.jpg

    Meine sieht so aus. Ich habe nur einen Naturast drinnen, weil diese Plastikstangen schei*** sind. Aber nur für den Transport geht das auch. Da passen locker zwei Vögel rein.

    Ganz zur Not und wenn der Käfig jetzt nicht soooooo groß ist, KANNST Du den mitnehmen. Aber emfehlenswert ist es nicht, wegen der Risiken beim Transport (aufgeschrecktes Flattern usw.).

    Aber wenn Du früh genug aufstehst..... na, ich weiß ja auch nicht, wie weit der nächste Laden von Euch entfernt ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen

    Meine sieht so aus. Ich habe nur einen Naturast drinnen, weil diese Plastikstangen schei*** sind. Aber nur für den Transport geht das auch. Da passen locker zwei Vögel rein.

    Ganz zur Not und wenn der Käfig jetzt nicht soooooo groß ist, KANNST Du den mitnehmen. Aber emfehlenswert ist es nicht, wegen der Risiken beim Transport (aufgeschrecktes Flattern usw.).

    Aber wenn Du früh genug aufstehst. na, ich weiß ja auch nicht, wie weit der nächste Laden von Euch entfernt ist.

    ok, werde ganz früh aufstehen und noch in den *** fahren... muss ja auch noch einen termin für die untersuchung abmachen... weisst du wie viel das etwa kostet? (kann auch euro sein... kann ja dann umrechnen...) lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zwischen acht und zehn Euro kostet so eine Box. Manche Läden haben aber auch welche mit gebogenem Gitter. Aber die sind auch okay.

    ***

    So könnten die dann aussehen. Und keine Sorge, auch da passen locker zwei Vögel rein. Die sollen ja keine Rennen fliegen, wenn sie transportiert werden.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne - bin mir nicht sicher
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:21
  2. Hahn oder Henne? Zeus oder Zeuseline?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:27
  3. Was bin ich? Hahn oder Henne? Überlegungen vor dem Partnerkauf
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:43
  5. laut Züchterin Henne (oder Hahn, woran erkennt man das)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •