Von einer gemeinsamen Haltung von Wellensittichen und Pflaumenkopfsittichen würde ich abraten. Denn die Schnabelstärke eines Pflaumenkopfsittich ist nicht zu unterschätzen. Kein Vergleich zu Wellensittichen.
Das wäre mir persönlich viel zu gefährlich.

Was die Zahmheit angeht, kann ich nur immer wieder schreiben: Eine Bekannte hatte 2 Nymphensittiche beide total zahm. Ihre Freundin war so begeistert, dass sie sich auch einen zulegte, denn sie wollte unbedingt auch so zahme Vögel haben. Er war jung, vom Züchter, nicht vorbelastet und wurde niemals zahm. Sie hat ihn letztendlich abgegeben.
Es hängt also nicht von Einzel- oder Paarhaltung ab und auch nicht von Jungvögeln. Es gibt Vögel die werden niemals zahm.
Was ich bei meinen Beratungsgespräche immer wieder sage: Vögel sind Tiere zum Anschauen und Fliegen, wer unbedingt einen Schmusevogel will, sollte sich für ein aus Stoff oder eine andere Tierart entscheiden.
Wer sich bewusst für ein Vogelpaar entscheidet mit dem Wissen, dass sie nicht zahm werden, freut sich über jeden Schritt des Vertrauens seiner Vögel mehr und wird nie enttäuscht sein, selbst wenn die Vögel nie "zahm" werden.
Ich reagiere grundsätzlich sehr allergisch wenn jemand unbedingt zahme Vögel sucht und will. Vögel sind einfach keine Spielzeuge oder Schmusetiere.