Das mit der Frischkost ist so eine Sache. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und daher kennen sie nur Basilikum, Kresse und Petersilie. Und das auch verhältnismäßig selten.

Also, leider (und das bedaure ich sehr) kennen sie sonst nur Körnerfutter und Hirse. Darum hatte ich ihnen in der falschen Annahme, es wäre gut, Alamin ins Trinkwasser getan. Das habe ich auf Anraten der TÄ abgesetzt.

Ich habe mich eben mit meiner Mutter ausgetauscht und sie meint, ich messe dem Ganzen zuviel Bedeutung bei. Während dieses Gespräches kam mir eine Idee:

Kann es sein, dass Hubsi zuviel am Putz genagt, dadurch mehr Durst bekommen und deshalb vermehrt getrunken hat? Es KÖNNTE ja sein, dass sie etwas von dem Putz verschluckt hat und er unverdaut wieder ausgeschieden wurde. Ich werde auch so bald wie möglich die Stelle verschließen. Ich will meine Süßen nicht quälen, aber könnte ich dort etwas platzieren, das denen Angst macht, damit Hubsi die Stelle meidet? Ich habe auch Fotos angehängt.

Leider nagt sie auch die Wand hinter dem Spielplatz an. Dort ist schon ein großer grauer Fleck entstanden, da sie die Farbe abmacht. Dort werde ich auch was machen müssen.

Hubsi ist auch recht viel am Gritnapf, aber meistens schmeißt sie das Zeugs raus. Sie mag scheinbar das prasselnde Geräusch.......