Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Wie Kotprobe sammeln? Ich habe mich geirrt - Hubsis Kot ist nicht normal

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Doch, den Fixiergriff hat sie drauf. Mit Blut geht es also auch?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das musst Du mit dem behandelnden Tierarzt abklären. (edit: mir ist auch schon gesagt worden, dass Röntgen für den Vogelkreislauf weniger belastend sei als Blutabnahme)

    Vermutest Du nur, dass zum Röntgen dort prinzipiell eine Narkose eingesetzt wird, oder hattest Du schon nachgefragt?

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Als ich das Thema mal ansprach meinte die TÄ, dass das erforderlich sei. Und Hubsi würde auch sonst nicht ruhig bleiben. Still halten ist in Streßsituationen ein Fremdwort für sie.

    Ich zittere grad vor lauter Sorge um sie..... Ich hab sone Angst. Und dass ich kein Geld hab, das macht mich fertig........

    Edit:

    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich der TÄ keinen Fixiergriff zutrauen würde? Davon hatte ich doch nüx gesagt. Sorry, wollt Dir nu nicht zu nahe treten. Hab nur keinen Plan wie Du darauf kamst.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Von alleine hält wohl kein Wellensittich still - ich kenne das so, dass der Tierarzt (oder ein Helfer den Vogel in der entsprechenden Position festhält - das Protestgeschrei kann man dann in der ganzen Praxis hören ). Ich weiß aber auch, dass manche Tierärzte eine kurze Narkose bevorzugen zum Röntgen.

    Du musst das mit dem behandelnden Tierarzt absprechen. Zur Information verlinke ich Dir mal Infos über Niereninfektionen, allerdings können außer Infektionen auch andere Ursachen zu Nierenproblemen führen (mein Hahn hatte das z.B. wegen einer leichten chronischen Zinkvergiftung)

    Ich verstehe gut, dass Du Dir Sorgen machst.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich könnt ALLE, mich eingeschlossen, kloppen. Also ist es doch nicht so unbedenklich gewesen, wie wir uns alle weisgemacht haben, inklusive der TÄ. Flupsis Kot ist normal. Sehr schön. Hubsis Kot nicht. Und das Gitter der Voliere ist - wie sollte es anders sein - verzinkt.

    Selbst die TÄ behauptet jedesmal steif und fest, dass es nicht so schlimm sei. Gut, sie nagt nun nicht unentwegt am Gitter, aber sie hangelt sich doch auch daran hoch.

    Meine Güte, wenn ich nicht so wahnsinnig an den Beiden hängen würde, ich würde die Zwei abgeben, da ich finanziell einfach nicht in der Lage bin, wenn Hubsi jetzt wirklich krank ist........ Was mach ich nur?

    Ich kann nicht mehr. Ab Februar hab ich ein BISSCHEN mehr Geld, ab März wenigstens endlich mein gesamtes Hartz IV (nach Abzug der normalen Fixkosten). Im Moment zahle ich immer noch mein Bussgeld ab, das durch meine eigene Blödheit zustande gekommen ist.

    Was soll ich tun? Ich bin glatt dabei, Euch zu bitten, mich zu bestärken, die Zwei abzugeben. Aber ich hab Angst, ich liebe sie so sehr. Das würde mich in ein Loch reißen. Und ich habe niemanden hier, der mir die Süßen für ne Zeit abnimmt.

    Zudem hat Hubsi laut vkTÄ PBFD. Heißt, hier im Forum kann ich auch niemanden bitten, sie solange zu übernehmen. Und was wäre dann mit den TA-Kosten? Die müsste ich doch sicherlich irgendwann erstatten?????

    Ich weiß nicht mehr weiter.......

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ganz langsam und ruhig durchatmen - das Zinkproblem lag bei meinem Hahn vor, was mit Deiner Hubsi los ist, weiß ich nicht (und momentan weiß das noch niemand)

    Wie gesagt, sprich mit dem behandelnden Tierarzt.

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Egal was es ist, es muss ja behandelt werden........

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,

    meine Pauline ist echt eine zickige, sich vehement wehrende Henne, die niemals still hält, und wurde trotzdem ohne Narkose geröntgt.
    Und eine Blutuntersuchung ist nicht gerade einfach und kann gefährlich werden, v.a. wenn es kein vogelkundiger Tierarzt ist.

    Aber wir können dir nicht sagen, was es ist und welche Untersuchungen der Arzt machen sollte. Das muss der behandelnde Arzt entscheiden.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Boah in den Welli habe ich mich verliebt! ......
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 22:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 06:53
  3. Habe mich verliebt - Kulleraugenalarm
    Von Dagi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •