So, entweder haben meine Vögel mich die ganze Zeit veräppelt oder sie haben neuem einfach nicht getraut.
Monatelang verweigern sie alles und jetzt stürzen sie sich auf egal was ich ihnen auf´s Dach stelle.
Egal was nun zutrifft, ich kann demnach nur raten: anbieten, früher oder später wissen sie dann doch was gut schmeckt.
Wobei ich sagen muss, sie haben mich auch gut erzogen:
"mecker, mecker....und noch mehr mecker, flatter und gepöbel" und ich flitze los und hole ihr Rohkostfrühstück, lange Zeit nur Apfel und immer auf den gleichen Platz auf ihrer Dachterasse.
Könnte ja lecker sein und es wird darum gestritten, der Sieger probiert die anderen ziehen nach (zumindest versuchen sie es) selbst wenn es etwas neues ist und demnach noch nicht geheuer, würde der erste seinen Platz nicht wieder hergeben, da wird verteidigt und probiert und somit ist später am Tag alles weggeputzt
Meine haben ja tatsächlich nur Obst gegessen, die letzten Tage jetzt futtern sie aber auch Kräuter -das besagte "Grün" wohl.
Man freut sich aber tatsächlich wie eine Mutter über jeden kleinen Schritt den sie machen, nicht?