Hallo!

Ich bin neu hier und brauche eure hilfe.

Wir haben unser Wohnzimmer renoviert und den Vogelkäfig vorgestern an die Fensterseite von dem Zimmer gehängt. Heißt das meine Wellis jetzt aus dem Fenster gucken können. Leider scheint sich mein Welli Mucki nicht daran zu gewöhnen. Er bekommt immer angst wenn ein Auto oder irgendwas anderes an dem Fenster vorbeirauscht. (die anderen 3 haben absolut kein Problem damit.)

Naja, gestern hat er sich mal rausgetraut und ist immer wieder zu der Stelle geflogen wo der Käfig vorher stand. Er ist erst gelandet als er nicht mehr konnte und eine kleine Bruchlandung hingelegt (er hat sich aber nicht verletzt).

Den Käfig hat er aber trotzallem nicht gefunden.

Die anderen 3 hatten auch am Anfang schwierigkeiten den Käfig zu finden, aber sie haben sich nach ein paar mal verfliegen doch dann den weg gefunden.

Ich hab ihn dann zum Käfig getragen und seitdem kam er nicht mehr raus.

Heute morgen als ich reinkam hab ich gesehen wie er gewürgt hat und ein körnchen an seinem Schnabel hing.
Ein wenig aufgeplustert ist er auch, aber er redet noch und ist auch sonst ganz Putzmunter.

Weil ich mir aber so sorgen gemacht habe, habe ich den Käfig wieder an die alte stelle gehangen.
Jetzt ist er aber immer noch aufgeplustertl. Gewürgt hat er aber nicht mehr und der Kot sieht auch ganz normal aus.

Kann es sein das er sich erstmal von dem Schreck erholen muss das sein Käfig woanders hing?

Dazu muss ich auch noch sagen das er schon fast 11 Jahre alt ist und der älteste meiner 4 Wellis ist. Letztes Jahr im August hatte er eine Kropfentzündung die aber schnell wieder wegging. Ich habe noch Antibiotikia über, die mir der Tierarzt damals gegeben hat. Sollte ich das sicherheitshalber wieder ins Trinken machen (ich weiß auch gar nicht mehr ob das man das überhaupt nehmen kann)? Oder doch lieber nochmal abwarten? Oder gleich zum Tierarzt?

Er ist echt mein liebster von allen weil ich ihn halt schon solange habe und er auch der zahmste von meinen Wellis ist.

Ich hab keine ahnung was ich am besten machen soll.