Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Tipps gegen Megas (vorher: Tipps gegen Trichomonaden) ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    du kannst zur Zeit gerne vermehrt rote Kolbenhirse geben, die ist sehr energiereich und die runden Körner schonen auch den Kropf.

    Du kannst auch noch Quellfutter anbieten, siehe hier:

    https://www.welli.net/blog/a326-erna...bakterien.html

    Bitte aber auf Hygiene achten, nach 3 Stunden das Futter rausnehmen wegen Schimmelgefahr.

    Gute Besserung,
    viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Gast

    Unglücklich ER hat es nicht geschafft..

    Montag den 31.01.2011 um 17:30 UHR ist Hansi eingeschlafen..
    Er wurde bei der Ärztin durch eine ***** erlöst !!
    Sie sagte er hätte sich nur noch gequält ..
    Ich mußte sofort die Praxis verlassen, konnte ich nicht mit ansehen ..
    Da sie mir aber sagte das mein zweiter Vogel gesund sei, war ich doch etwas erleichtert
    und ich sollte mir gleich so schnell wie möglich einen neuen Vogel kaufen.
    Damit mein alter nicht aleine ist, der kennt das ja nicht aleine zu sein..

    Da hat sie mir gleich einen Tierladen in der Nähe empfohlen..
    Die Ärztin kennt den Laden persönlich und sagte alle Vögel im diesen Laden wären clean..hehe
    da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen..
    und wie gesagt so getan , hab ich mir gleich einen neuen Kumpel geholt für meinen Welli!!
    Der ist zwar noch etwas jünger - so 3-4 Monate - alt, aber die verstehen sich richtig gut..
    aber kuscheln nicht , wie die alten zwei vorher gemacht haben ..hehe
    aber piepen zusammen !!

    ok das wars erstmal ..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Erst einmal mein Beileid!

    Du hast die Beiden also ohne Quarantänezeit gleich zusammengesetzt? Nur weil die Tierärztin gesagt hat, da wären alle Vögel clean?

  4. #4

    Gast

    Standard nicht gleich sofort !!



    Hab den alten raus fliegen gelassen und den neuen in den käfig gesetzt und türe zu gemacht..So hatten sie erstmal Zeit sich kennen zu lernen und zu riechen ..hehe
    Dann nach 2Stunden habe ich die Tür aufgemacht und siehe da ..der alte ist ohne wenn und aber rein in den Käfig..
    ist auch nichts passiert ,, kein zanken und hacken..alles gut bis jetzt !!
    Heute war auch der erste frei Flug für beide... und der neue hat gespannt geguckt was der alte so macht wenn er drausen ist..hehe
    Auch ohne Probleme beide wieder rein bekommen ... gehen eigentlich fast von aleine rein...
    muss nur ein Stöckchen nehmen und sie setzen sich dann rauf und ich kann sie dann zurück in den Käfig tun..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja Quarantänezeit bedeutet extra Käfig, am Besten im anderen Zimmer, danach Eingangscheck beim Tierarzt und nach ca. 1-2 Wochen (bzw. ganz offiziell heißt es eigentlich 5-6 Wochen), wenn alle Ergebnisse vom Check vorliegen und der Arzt nichts gegenteiliges sagt, dann beide Käfige in einen Raum nebeneinander stellen.

    Beim ersten gemeinsamen Freiflug sollte dann die erste Kontaktaufnahme stattfinden... und nicht den "Alten" aus "seinem" Käfig aussperren!

  6. #6

    Gast

    Standard jeder sagt was anderes...

    woher soll man wissen was falsch und richtig ist...

    Die VOGEL-Ärztin sagte mir....
    sie würde ja den Vogelladen kenne und betreuen und wüßte daher das alle Vögel von da clean wären...

    und das mit dem Eingangscheck gebe ich dir auch recht,,aber warum sollte die Ärztin sagen brauchst nicht kommen ,,wenn man doch eigentlich den Vogel gleich am Anfang untersuchen lassen sollte??
    Ich meine die hat schon Ahnung von Ihrem Beruf und steht auch in der Liste von euch..

    Aber nun ja,,der neue Vogel kann ja immer was haben gelle )
    und meine alter war ja erst bei Ihr zum untersuchen und hat nichts ..

    byby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:52
  2. Tipps gegen Trichomonaden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •