ich hoffe mir kann vielleicht hier jemand helfen. ich bin total verzweifelt. :-(

wir haben seit mitte dezember einen jungen wellensittich (schätzungsweise 10 wochen alt, als wir ihn holten). sie hat sich sehr gut eingelebt und war sehr aufgeweckt, neugierig und frech. da im dezember meine behinderte welli-dame pebbles gestorben ist, wollten wir für speedy eine neue partnerin und hatten uns für minnie entschieden.

als sie gestern draußen waren ist mir aufgefallen, das mit minnies auge etwas nicht stimmt, es sah wässrig aus und sie hat viel geschlafen und ist freiwillig als erstes wieder in ihren käfig gegangen (was sie sonst nie getan hat!). heute morgen sah sie völlig verändert aus. das auge war extrem angeschwollen und zugeklebt. sie hatte verdauungsstörungen und atmete hecktisch.

als erstes habe ich speedy zu meinen anderen wellis in den käfig gesetzt. minnie hat sich leider nicht nehmen lassen, weil sie total schreckhaft war und ich sie nicht noch mehr belasten wollte. sie ist tagsüber oft auf dem boden gesessen im eck, hat sich das köpfchen öfters gekratzt. da ich selber gerade sehr krank bin und auf grund von medikamenten nicht auto fahren darf, hat sich meine schwägerin bereit erklärt und zum tierarzt (vogel-spezialisiert) zu fahren.

die ärztin vermutete eventuell einen wurmbefall, der sich als negativ rausgestellt hat. eine bindehautentzündung kommt vielleicht in frage, aber das erklärt die verstopfung nicht und das schwere atmen. ich mußte sie auf der krankenstation lassen. am abend hatte sie mich angerufen, das minnie antibiotika bekommen hat und nun unter der wärmelampe schläft und sie hofft, das sie morgen mehr sagen kann.

ich hab wahnsinnige angst um meine kleine maus. und ich hab auch große angst, das es die papageienkrankheit sein kann (die sie noch nicht ausgeschlossen hat).

hat vielleicht jemand einen ähnlichen fall gehabt und weiß, was es sein könnte? wird mein baby wieder gesund? wie groß sind die chancen? ich bin total verzweifelt, ich würde es nicht verkraften so kurz hintereinander wieder einen meiner geliebten wellis zu verlieren!

danke für eure antworten.