Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gina und Hella; wieder einmal :rolleyes:

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Gina und Hella; wieder einmal :rolleyes:

    Gina hat wieder Hella vermöbelt. Diesmal richtig.

    Als ich heute mittag von der Arbeit nach Hause kam, hab ich Hella wie verrückt gesucht.

    Sie liegt ja sonst den ganzen Tag und die ganze Nacht auf dem Regal in der Ecke.

    Gefunden habe ich sie dann auf dem Boden in einer Ecke, völlig verschreckt, blutig und fertig mit der Welt.

    Nun geht es nicht mehr. Ich habe Hella wieder auf ihr Regal gesetzt, aber ich hab die Rechnung ohne Gina gemacht. Sie hat sich sofort auf Hella gestürzt und wieder Keilerei vom Feinsten.

    Morgen werde ich Hella und und ihren Freund Sunny zu meiner Freundin bringen. Ich kann nicht riskieren, das ich irgendwann tote Hennen auf dem Boden finde.

    Hella mit drittem Nasenloch:


    Unterm Flügel sieht es schlimm aus:


    Die kleine Hexe Gina, die unbedingt brüten will und deshalb sehr agressiv ist:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach du heiliger mist...
    Die Arme Hella.
    Es ist echt unglaublich das Hennen so drauf sein können...

    Ist schon echt grausam sowas...

    Ich hoffe es sind nicht all zu schlimme verletzungen?!


    Gruß Jenny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh nein, Petra, die arme Hella!

    Das ist eine gute Idee sie wegzubringen, sonst gibt es wirklich Tote. Ich habe ja auch ein eierlegendes Wellimonster hier und wenn noch eine zweite Henne hier brutlustig wäre, würde es genau so aussehen.

    Und Gina hat wirklich und wahrhaftig Kriegsbemalung aufgelegt. Die guckt richtig furchteinflößend !

    Ich hoffe, die Brutzeit geht bald vorbei!

    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du meine Güte

    Kann es gar nicht fassen, dass aus dieser einst eingeschüchterten ängstlichen Gina eine unverschämt brutlustige Kampfhenne geworden ist

    Gina, Gina, man kann ja brüten wollen, aber muß man dann gleich die arme Hella so übel beissen ??

    Hoffentlich wird die arme Maus bald wieder fit

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bohr, Petra, das ist ja heftig.

    Äääähm, ich nehme gerne den Bällchen-Fetischist, falls du den auch mal abgeben möchtest *flöööt*.

    Sieht meistens alles schlimmer aus als es ist, aber eine dauerhafte Trennung ist schon sinnvoll.

  6. #6

    Gast

    Standard Oh nein

    Hallo Petra,

    die Fotos sehen sehr, sehr schlimm aus. Da würde ich aber auch sofort handeln. Meine Herren, der arme Vogel. Das ist ja wie ein Thriller.

    Wie fühlt die Kranke sich jetzt?

    Gil07

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also langsam krieg ich wirklich Schiss, das meine Wellis irgendwann auch mal anfangen, sich zu kloppen*grusel*. Ist bis jetzt zwar noch nicht vorgekommen aber naja. Weia, das sieht wirklich gruslig aus. Das Wellis überhaupt so brutal sein können.

    LG Jana

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    na, super! Und ich wollte gerade fragen, ob Du Torben mal bei Dir parken könntest, denn er ist so zudringlich, dass er meine Himalia umbringt, wenn sie ihm nicht bald zuvor kommt und ihn beim nächsten Angriff ganz tot beißt (nicht so wie neulich, da hat sie nur halbe Sachen gemacht). Sollen wir vorübergehend Streithammeln tauschen? Denk mal drüber nach.

    Meine Fralie ist übrigens total brutig und hat die Phoebe (unblutig) verkloppt!

    LG,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    das sieht ja wirklich übel aus Ich hoffe, Hella geht es trotz der Verletzung soweit gut.

    Man, da kann ich ja wirklich froh sein, dass es bei unseren Wellis so friedlich zu geht. Letztes Jahr hat eine Henne einer anderen Henne eine Kralle abgebissen, das war schon übel, aber mehr ist zum Glück bisher noch nicht passiert *malschnellaufholzklopf*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na, bei euch ist ja was los ...

    Meine Weiber sind relativ friedlich. Außer dem typischen Gezicke ist da nichts. Hingegen waren es die Hähne, welche sich vor gar nicht allzu langer Zeit öfters mal (unblutig) gekloppt haben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hella geht es heute morgen so weit gut.

    Sie sitzt auf der Schaukel und wartet darauf, das Sunny sie füttert.

    Beide sind ja im grossen Käfig separiert, aber Gina sitzt auf dem Käfig und lässt Hella nicht aus den Augen.

    Ich hatte ja jetzt lange Ruhe. Der letzte Angriff war im Juni. Da hatte Gina der Hella ganz fies in den linken Fuss gebissen. Gina kann Hella wirklich nicht ausstehen, unglaublich. Mit den anderen Hennen hat sie kein Problem.

    Ich überlege ernsthaft, Gina einmal brüten zu lassen. Nur wohin mit den Küken, falls welche kommen sollten? Und wer garantiert mir, das Gina dann friedlicher ist?

    @ Gaby,
    Torben kann ruhig zu meiner Bande, hab ich Dir ja angeboten.
    Es ist aber auch wirklich verzwickt im Moment.

    @ Jasmin,
    ok, ich setz Dich wegen Loui auch auf die Liste

    Hier mal drei nette Bildchen von Hellas linkem Fuss (Juni '07):





  12. #12

    Gast

    Standard

    ach du liebe zeit! sag mal petra,kann es sein, dass hella deiner einzigster standart ist und deshalb nicht geduldet wird? gott sei dank sind meine 4 mädels hier auch recht friedfertig, nur klein-mia kann gut verteilen und auch am lautesten zicken. bei der hab ich manchmal auch den eindruck, es ist die angst vor den "großen" und angriff ist die beste verteidigung.
    aber heftig - ich kann gar nicht glauben, dass vögel zu so was in der lage sind

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh Mist, Fotos sind wieder zu gross geworden, sorry.

    @Flöhchen,

    nein, Hella ist nicht mein einziger Standard. Da ist noch Matze, ein ganz knuffeliges Kerlchen

    Es ist einfach wie bei uns Menschen:

    Wenn man eine Person nicht leiden kann, dann gibt es entweder verbal oder im schlimmeren Fall körperlich "was auf die Zwölf".

    Gina kann Hella nicht leiden. Von Anfang an nicht. Warum auch immer, ich kann es nicht sagen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh mann das sieht ja grausig aus
    Arme Hella

  15. #15

    Gast

    Standard

    Aber das BIld von der blutbesudelten ,wütend guckenden Gina ist trotzdem prima.

    Arme Hella! Auf Dauer gehat das wohl wirklich nicht.

    Ich hatte mal (vor einigen Jahren) einen Welli -Hahn hier, der sich auf meinen POldi gestürzt hat.
    Daraufhin habe ich den Angreifer, dem ich den Namen Hamlet gegeben hatte, sofort zurückgebracht.

    Woody war am Anfang auch ziemlich aggrissiv, der hatte sich mal den Tschipi "vorgenommen". Inzwischen ist Woody aber entspannt und friedlich, wobei Tschipi doch ein wenig Abstand von im hält.
    Es sind also nicht nur die brutlustigen Hennen.

    Warum sich manche Wellis überhaupt nicht ausstehen können , werden wir wohl nicht ergründen. Aber wie schon Petra sagte, manche Menschen können sich auch überhaupt nicht gegenseitig ertragen.

    Selene

  16. #16

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ach du meine Güte!!

    Das sieht wirklich schrecklich aus! Ich hoffe, du bekommst das irgendwie in den Griff.

    Edit: Wenn du denkst, eine Brut würde ihr helfen könntest du das ja mal versuchen. Hast du bereits eine Zuchtgenehmigung?
    Du könntest ja dann alle bis auf 1 Ei abkochen, dann hast du maximal ein Küken. Das kann man vielleicht gut vermitteln bzw. selber behalten? Oder hilft es, wenn sie mal Plastikeier bebrütet?

  17. #17

    Gast

    Standard

    @Birgit,

    Hella und Sunny sind seit Samstag bei meiner Freundin.

    Es geht ihr gut und sie geniesst die Ruhe. Sunny ist immer bei seiner Frau und betüddelt sie.

    Meine Freundin ist ganz hin und weg von Hella und Sunny und verwöhnt sie.

    Und ja, ich habe eine Zuchtgenehmigung, die ich notgedrungen wegen Bobby
    Anfang des Jahres machen musste.

    Madame hat nämlich Eier auf der Couch hinter einem Kissen gelegt, angebrütet und die doofe Petra hat nix bemerkt

    Aber ich will keine weiteren Küken produzieren lassen, es gibt genug Wellis, die auf ein neues Zuhause warten.

    Schauen wir mal, wie sich Gina in den nächsten Wochen verhält.

  18. #18

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist wirklich hart. Solche Bilder kenne ich nur aus Koloniebruten in Tierparkvolieren. Wirklich heftig. Gut, dass sie für die burtlustige Zeit erstmal aus der Schußweite sind und ich dachte Kakadus werden aggressiv wenn sie in Brutstimmung kommen aber das ist wirklich hart.
    Die arme Hella, gute Besserung ihr.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hab den Bericht grad mal durchgelesen und die Fotos angeschaut. Mannomann, dass die kleinen Piepsen doch soooo zuhacken können - ich hätte es nicht für möglich gehalten! Als Richie im Frühjahr in Brutlaune kam (was wir leider nicht bemerkten) und dann auch ein Ei legen wollte (u. letztlich daran starb), da war sie überhaupt gar nie nicht aggressiv gegen die anderen Wellis. Ein bisschen Gezicke haben wir manchmal schon im Käfig, aber momentan scheinen die Damen ohnehin keine "Lust" zu haben

    Drücke mal feste die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt!!

    LG,
    Ela

Ähnliche Themen

  1. Bei Sonnenschein könnte man es wieder einmal wagen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:00
  2. Wieder einmal Sorgen um Kiki
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 10:26
  3. Wieder einmal neue Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 07:09
  4. Ja, ja immer wieder diese Träumer :rolleyes:
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 08:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •