Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Welli kaputte Kralle oder?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welli kaputte Kralle oder???

    das Problem liegt darin das ich nicht daheim bin uns erst heute abend heim kommen kann.
    Meine mutter berichtete mir gesten nachmittag das einer meiner Wellis voller blut gewesen ist, sie ist nicht sicher ob der vogel nur was an der Kralle oder auch am Schnalbel hat. da sie auch am Schnabel blutspuren zeigt.
    Die kralle krümmt sie wohl und zeigtdas sie ihr weh tut.
    Ich hab ihr gesagt, sie soll den vogel in einen kleinen Käfig tun, zeitungspapier auf den boden, futter und zu trinken. und aus dem Zimmer der anderen vögel.
    der vogle isst seither nicht mehr und sitzt jedoch auf der stange in dem kleinen käfig.
    Sie jammert und ihr "Partner" auch.
    Meine mutter rief einen Tierart an, welcher dann nur sagte das man bei einer verletzten kralle nicht viel machen kann.
    Ich kenne bei uns keinen TK TA, da ich noch nie zu einem musste.
    Da ich jedoch nicht daheim bin und die situation nicht einschätzen kann, weiß ich gerade keinen Rat.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Blutet es aktuell noch? Hat die Kralle selber (abgebrochen / gesplittert?) oder der Zeh selber (Hautverletzung) geblutet?

    Bei der Tierarztsuche hilft Dir vielleicht ein Blick in unsere Tierarztlisten weiter https://www.welli.net/tierarztliste.html. Wenn eine Verletzung vorliegt, kann ein vogelkundiger Tierarzt die behandeln und auch Wellensittiche bekommen im Bedarfsfall Schmerzmittel.

    Manche Wellensittiche brauchen einen Artgenossen, damit sie fressen. Appetitlosigkeit kann aber auch auf Schmerzen hindeuten.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meine Mutter ist zu hektisch und kann mir diese Fragen nicht wirklich beantworten, sprich sie ist mir grade keine große Hilfe.

    Hatte auch schon überlegt ihr den Partern rein zu setzen, der ist zwar mit zwei Weibchen beschäftigt, jedoch merkt man wohl das er sie vermisst und umgekehrrt.
    Also soll meine Mu den einen dazu setzen?

    Ich hab schon in der Liste geschaut, wir sind jedoch leider nicht mobil und können keinen dieser Ärzte so einfach erreichen.
    Daher hatte ich eigentlich gehofft das vill. jemand hier aus meiner Nähe kommt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    habt ihr vielleicht Claudenwatte zu Hause??

  5. #5

    Gast

    Standard

    was sit denn das?? Wie gesagt ich hatte noch nie wirklich kranke Vögel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Watte die ist mit einem blutstillenden Medikament getränkt,hilft sofort!

Ähnliche Themen

  1. Coco hat eine Kralle verloren
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:30
  2. Shiroi fehlt eine Kralle
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 19:58
  3. Beziehungsstress, kaputte Wände, absolute lärmbelästigung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 14:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 06:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •