Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Eine Zucht ist nicht traumhaft!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Nur mal so nebenbei hoch geschoben.

    Leider kann ich das Thema nicht mehr finden, von wo die Bilder die Rede war. Ich mein der Vorschlag kam von der Userin Campingtante!?


    Würde es nicht hier Sinn machen, vor allem im Unterforum "Zucht". Jetzt wo keine Zuchtgenehmigung mehr gebraucht wird?

  2. #2

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr gute Idee, Alula!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula
  4. #4

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Oh je wenn man weiter liest kommt raus dass es die Bilder wohl nicht mehr gibt.

    Aber so allgemein finde ich es mit den Bildern eine passende Idee.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Reichen nicht diese ?




    Wer unbedingt züchten will, lässt sich auch von Spreizbein-Fotos nicht abhalten, da bin ich mir recht sicher.
    Man kann ja eine Nistmulde schaffen.
    Totgehackte Küken? - Passiert mir nicht - werden sich diejenigen (ich nenne sie mal "die Unbelehrbaren") ebenfalls denken.


    Viele Grüße
    Elena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen

    Würde es nicht hier Sinn machen, vor allem im Unterforum "Zucht". Jetzt wo keine Zuchtgenehmigung mehr gebraucht wird?
    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen

    Wer unbedingt züchten will, lässt sich auch von Spreizbein-Fotos nicht abhalten, da bin ich mir recht sicher.
    Man kann ja eine Nistmulde schaffen.
    Totgehackte Küken? - Passiert mir nicht - werden sich diejenigen (ich nenne sie mal "die Unbelehrbaren") ebenfalls denken.



    @ Hallo Alula, ich finde es gut, dass du den Thread wieder ausgegraben und aktualisiert hast angesichts der sich häufenden Fragen zur Zucht. Soviel ich weiß, ist aber die Zuchtgenehmigung immer noch erforderlich, solange diese neue Psittakoseverordnung nicht in Kraft getreten ist und wann das der Fall sein wird, steht noch in den Sternen.

    @ Hallo Elena, sicher gibt es auch die bornierten Unbelehrbaren, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen wollen, komme, was da wolle. Unter den Vielen, die sich mit dem Gedanken tragen, ihre schutzbefohlenen Wellensittiche brüten zu lassen, sind meines Erachtens aber auch viele bläuäugige Halter, die sich noch keine weiteren Gedanken über die Konsequenzen gemacht haben. Und wenn man vielleicht auch nur Wenige durch den Thread aufklären und umstimmen kann, dann hat es sich doch gelohnt.

    Aber ganz egal, ob nun bläuäugig oder ganz bewußt - wer ohne ausreichende Sachkenntnisse und ohne zuchtfähige Rahmenbedingungen eine Zucht beginnt, verhält sich grob fahrlässig, denn es gibt genügend Möglichkeiten, sich über die Risiken einer Zucht zu informieren. Da hört dann auch mein Verständnis und mein Mitgefühl für den Halter auf und gehört ganz allein den Tieren.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo sweet,

    ich hatte nur mal gelesen dass man beim züchten keine Genehmigung mehr braucht, nicht aber dass die Psittakoseverordnung noch nicht in kraft getreten ist.

Ähnliche Themen

  1. Der eine lässt den anderen nicht...
    Von Jackymama im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:45
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •