Wir haben 2 männliche Wellensittiche und der ältere (7 J., Hansi) der beiden landet (versucht es) seit einer Woche oft auf dem anderen (3-4 J., Pauli). Pauli ist ein Fundtier und hat Probleme mit seinen Beinchen und Krallen. Hansi haben wir 5 Jahre alleine gehalten. Er ist fehlgeprägt oder wie man das nennt. Er kann mit Pauli nur wenig anfangen, aber sie sitzen gern nebeneinander und hören sich beim Brabbeln zu.

Ich denke, dass Hansi zu viel Energie hat, er spielt stundenlang Ball und wirft diverse Gegenstände von Tischen und Stühlen. Der Käfig ist klein und es gibt keinen Platz für einen größeren (in der Küche). Die meiste Zeit sind sie draußen, außer nach dem Essen. Das heißt, Pauli bleibt auch manchmal gerne im Käfig und döst.

Sollte Hansi vllt nicht ständig mit dem Spielzeug beschäfigt sein, das sich ja nicht wehrt und auf das er ja auch drauffliegt?
Und es sollte wahrscheinlich auch ein größerer Käfig sein, aber länger als der geht nicht...

Vllt kann mir auch jemand etwas zu Paulis Füßchen sagen, ob man da was machen kann.

Ich hoffe dann mal auf ein paar Tipps aus dem Forum , es ist nämlich sehr unangenehm das sehen zu müssen, wie es auf einmal nicht mehr funktioniert.

Danke!