Hallo und herzlich willkommen.

Erst einmal ein dickes Danke, dass Ihr die Vier gerettet habt.

Zitat Zitat von Regenwolke80 Beitrag anzeigen
1 Sie sind immer noch in ihrem alten viel zu kleinem Käfig, da sie totale Angst haben vorm Menschen und ich es gerade mal schaffe das Futter zu erneuern ohne das sie einen Herzinfakt bekommen, die erste Woche sind sie wie aufgeregt durch den Käfig gehopst.
ich habe auch schon ihren Käfig in die Volliere gestellt und gehoft das sie selber einhopsen aber nein sie sitzen nur auf ihrer Stange und machen nix. Wie bekomme ich die 4 in ihre Volliere ohne sie zu stark zu Stressen?
Das Beste wird sein, wenn Du das Futter wechselst, mit sanfter und ruhiger Stimme sprechen und ganz langsam das Futter wechseln, also keine schnellen und plötzlichen Bewegungen machen.

Wenn Du möchtest, dass sie in ihre Voliere einziehen, versuche doch mal, den Käfig mit der offenen Tür vor die offene Tür an die Voliere zu hängen. Ich habe schon Bilder von so etwas gesehen. Und dann mit viiiiiieeeeeeeeel Geduld abwarten, was passiert. Meist siegt die Neugier über die Angst und einer klettert vor, dann kommen die Anderen nach.

Zitat Zitat von Regenwolke80 Beitrag anzeigen
2. Ich hänge jeden Tag friches Obst oder Gemüse rein aber die packen es nicht an. Nix einfach garnix.
3. Hirse oder Leckerlies da gehen sie auch nicht bei.
Tja, da kann ich leider auch nur sagen, dass Ihr etwas geduldiger sein müsst und Frischkost und Hirse immer wieder anbieten, das Prinzip ist dann quasi dasselbe wie mit dem Umzug: Einer geht vor, die Anderen kommen nach. Sie kennen das wohl alles nicht.

Zitat Zitat von Regenwolke80 Beitrag anzeigen
4. Sie waren die ersten 2 Wochen total leise aben nix gesagt, jetzt bessert es sich langsam wieder.
Weil sie plötzlich in einer neuen Umgebung sind und nicht wissen, was das soll und was los ist, sind sie ein bisschen erschrocken. So langsam merken sie aber, dass Ihr ihnen nichts wollt und entspannen sich. Darum fangen sie so langsam an zu quatschen.

Zitat Zitat von Regenwolke80 Beitrag anzeigen
5. Das Sie nicht aus ihren Käfig rausgehen sagte ich ja schon, somit verweigern sie ja auch den Freiflug.
Habt Ihr denn auch ein paar attraktive Landeplätze und/oder Spielbäume? Stehen sie so, dass sie den Raum gut einsehen können? Ansonsten heißt hier das Zauberwort auch wieder Geduld.

Zitat Zitat von Regenwolke80 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja das ich Geduld brauch, und ich freu mich auch über jeden Fortschritt den Sie machen, z.B das mein Sohn oder ich vorm Käfig sitzen und gucken dürfen. Vorher sind sie immer wenn einer zu nah dran war ausgerastet.
Na siehst Du, daran seht Ihr schon mal, dass sie sich langsam entspannen.

Zitat Zitat von Regenwolke80 Beitrag anzeigen
Sorry das der Text so lang geworden ist, ich hoffe ihr versteht mich.
Ich verstehe Dich, die Anderen werden es sicherlich auch tun.

Und Dein Text ist so gesehen noch gar nix, Andere schreiben hier fast ganze Bücher.