Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob unser Hahn Billy (2,5 Jahre) es nicht langsam übertreibt mit seiner Balzerei um Bonnie (Alter leider unbekannt z.Zt. keine veränderte Wachshaut, die eigentlich mit Clyde dem Nichtflieger verpaart ist). Gestern ist er den ganzen Tag aufgeregt um sie rum getrippelt, ruft ständig nach ihr und füttert sie. Soweit ist ja alles in Ordnung, sie ist von ihm auch sehr angetan und lässt sich alles gefallen hat aber auch weiterhin Kontakt zu den anderen im Schwarm, vor allem zu Clyde. Was mich jetzt so erstaunt ist, dass Billy nur noch Augen für Bonnie hat, der gesamte Schwarm interessiert ihn seit gestern nicht mehr die Bohne... Die Balzerei hat gestern morgen so richtig intensiv begonnen und den gesamten Tag angedauert! Er fliegt nur mal kurz weg um was zu futtern oder zu trinken und ist dann sofort wieder bei Bonnie und hopst um sie rum. Heute ging das gleiche Spiel den ganzen Tag so weiter.

Meine Erfahrung mit balzenden Wellis hält sich sehr in Grenzen, weil ich bislang nur Bonnie mit Clyde beobachten konnte, und das ist schon ein Weilchen her. Die sind ein paar Minuten umeinander hergehüpft, haben sich kurz gefüttert und gekrault und dann gings auch schon zur Sache! Ihr wisst schon... Liegt es nur daran, dass die beiden länger ein Paar sind?

Na ja, egal wer mit wem und wie lange, solange alle zärtlich miteinander umgehen mache ich mir keine Sorgen. Aber komisch finde ich Billys Verhalten doch, der scheint wie besessen vor Liebe und weicht Bonnie echt nicht von der Seite.

Kennt ihr sowas auch? Leider habe ich bisher nur Berichte darüber gefunden wie Wellis balzen, aber halt nicht wie ausdauernd sie dabei sind.

Ich bin jedenfalls gespannt wie bunt eure Wellis es treiben