Hallo,
vielleicht an dieser Stelle von mir einen Tip, ich habe sehr gute Erfahrung mit einem Dampfreiniger gemacht. Es sollte aber ein Guter sein, also schon etwas Geld investieren (also keine "Dampfente" oder so). Bei meinem kommt der Dampf mit knapp unter 100°C raus (bei dem entsprechenden Aufsatz). Alles was das überlebt hat, kam wieder in den Käfig. Den habe ich bei meinen letzten 2 Milbenbefällen benutzt, und es hat funktioniert, es kam also nicht wieder. Beim ersten Befall hatten wir einen sehr hochflorigen Teppich im Raum. Der damalige TA sagte, dass es nicht auszuschließen sei, dass sie dort drin sitzen (war nach dem 3. Rückfall, etlichen Desinfektionen des Käfiginhaltes... neues Spielzeug... usw. hat damals einige Euro gekostet). Auf seinen Rat habe ich einen Dampfreiniger gekauft und alles gründlich damit bearbeitet. Soviel an Vogelsachen musste ich danach nicht wegschmeißen. Man kommt gut in die Ritzen und kann auch ohne großen Aufwand sehr gründlich arbeiten. Ich fand die Anschaffung am Anfang auch recht teuer (deutlich über 100€), aber man kann ihn ja auch zum Fensterputzen, Bad,- Küchenreinigung nehmen. Man braucht ja auch theoretisch kein Putzmitttel mehr.

LG Sunny