Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine 4er truppe soll in einen neuen raum wechseln..bitte lesen.....

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Idee Meine 4er truppe soll in einen neuen raum wechseln..bitte lesen.....

    Hallo ...hier meldet sich mal wieder sternenlady..(hab es ja versprochen) ...also meine truppe hat sich nu zusammengerauft..wo sie bis heute standen war ein raum nahe der küche.. meine ersten wellis hat das nie interressiert..sie haben den raum gemieden..(sind nicht reingeflogen)..leider sind die beiden neuen kanditaten nicht so zurückhaltend..kiwi musste ich heute morgen von der herdplatte ins andere zimmer locken ..gott sei dank war sie nicht an. da der kleine sehr neugierig scheint möchte ich nu kein risiko eingehen. wir haben jetzt noch eine möglichkeit in einem raum weit der küche entfernt zu beherbergen.. das zimmer ist leider nicht soo hell wie das gehabte aber was solls..ist mein compyzimmer..halte mich dort auch recht viel auf..:-))..so wie gewöhne ich die kleinen aber nu an den neuen raum??eigentlich sind sie den ganzen tag immer draußen..morgens um 8 uhr machen se schon radau..weil se raus wollen ..eigentlich soll man doch den käfig erst mal ein paar tage zu lassen damit sie sich an den neuen raum gewöhnen können..aber ich glaube das geht irgendwie nicht. die werden mir was erzählen..also wie mache ich das am besten wollte sie heute abend mit käfig in den neuen raum stellen ....und morgen ??? glaube nicht das die das soll toll finden wenn se erst mal stubenarrest bekommen... wenn es doch sein muß wie lange soll ich mit dem rauslassen warten ...was meint ihr.. bitte antwortet schnell wenn ihr wisst was zu tun ist...wie immer sage ich ganz lieb danke im vorraus...achja fotos von meiner 4er truppe folgt ...versprochen..... sternenlady

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde die Vögel in den Käfig setzen und dann rüberrollen/rübertragen, vorher natürlich das Zimmer sicher machen und dann den Käfig wieder aufmachen, weil sie den Käfig ja schon gewöhnt sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mach den Raum wellisicher, stell sie am Abend rein, lass ihnen einen Tag den Raum vom Käfig aus kennen zu lernen und lass Sie am nächsten Abend oder den Morgen des 2. Tags, unter Aufsicht raus.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    .. das zimmer ist leider nicht soo hell wie das gehabte aber was solls.
    Wie wär's da mit einer bird-lamp ?
    Jetzt im Winter brennt meine den ganzen Tag über dem Käfig und bei besonders trübem Wetter noch eine normale Energiesparleuchte über dem Spielplatz.
    Licht macht Wellis eben munter.
    Jetzt kommt ja das Wochenende; da ist bestimmt Zeit, die Wellis bei der Erkundung der neuen Umgebung zu überwachen.
    Längere Wartezeit braucht's da wirklich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:51
  2. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:22
  3. Soll ich einen neuen Mann für Paula suchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 14:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •