Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: samson und bubi - weiß keinen Rat mehr

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    ja der weiß blaue ist samson, eigentlich.genau der verjagt bubi (blau) ständig. versuche gleich nochmal bessere fotos zu machen. die züchterin meinte das bei hellen vögeln man es schlecht erkennen kann. sind auch noch sehr jung. ich glaube die kommen jetzt in die jungmauser. kann das auch was damit zu tun haben, denn samson ist 2 wochen älter.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Für mich sind das beides Hennen - was auch die Probleme erklärt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kann auch sein.... auf jeden Fall nicht 2 Jungs. Man schauen, was die anderen Bilder so sagen. =)

  4. #4

    Gast

    Standard

    hoffe das kann man jetzt besser sehen ob herr oder dame.

  5. #5

    Gast

    Standard

    was mach ich blos wenn es doch zwei hennen sind.

  6. #6

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Also bei weiß-blau würde ich auf jeden Fall auf Henne setzen. Bei blau bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich tippe mal auf Hahn...

    Wie viele Futternäpfe hast du denn im Käfig hängen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    also brüten tuen sie nur wenn du ihnen einen Brutkasten hinstellst. also wenn du nur einen napf hast dann besorg dir auf jeden Fall noch welche. Das kann nämlich auch einfach nur Futterneid sein das gezanke. Und ich würde sie sorgfältig beobachten. wie verhalten sie sich denn wenn sie draußen sind? Sorge auch dafür das sie sich aus dem Weg gehen können, evtl auch eine 2 . Schaukel aufhängen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also Bubi ist ganz sicher ein Hahn, aber Samson ist wirklich eine Deliah.

  9. #9

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hey, mach dir keine Sorgen, meine Bonnie ist auch eine unglaubliche Zicke Und dieses "Rumscheuchen" kenn ich auch sehr gut Wenn meine zwei auf dem Welli-Baum sitzen, lässt sie den Herrn erstmal das neue Spielzeug austesten und dann wird er eiskalt runtergeschmissen und sie ist dran
    Tapfer fliegt er dann zum nächsten, wo er sofort wieder verjagt wird, weil die Dame hinterherfliegt
    Tja das Leben der Hähne ist schwer, aber er beklagt sich nie und sie ist immer seine Herzensdame

  10. #10

    Gast

    Standard

    sollte ich vielleicht noch einen Hahn dazu holen???oder sind drei ungünstig??

  11. #11

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Drei sind wirklich ungünstig, wenn dann noch zwei dazu. Dann brauchst du aber einen sehr großen Käfig, besser eine Voliere. Du musst aber nicht unbedingt weitere Wellis dazuholen, das Verhalten deiner Henne ist ganz normal. Du hast ja auch, wenn ich mich recht erinnere, geschrieben, dass sie schnäbeln? Dann ist das Gezicke kein Problem, dein Hahn hält das schon aus

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hoffe der hält das aus, weil ich mich ungern trennen möchte. finde sie wünderhübsch. Jetzt muß ich mir nur noch was mit dem Namen überlegen, weil samson ist ja eine sie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •