Kennt ihr das auch? Man hat einen Vogel auf der Hand, erzählt ihm eine Story, alle sind furchtbar entspannt und plötzlich krallt er sich fest, stellt die Federn auf und beginnt mich zu attakieren. Ich mach natürlich mit, findet er super, und wackel mit dem Daumen und stubs ihn (ganz ganz leicht und vorsichtig) an. Das Ganze geht ein paar Sekunden, dann hat er genug uns sitzt entweder wieder ganz entspannt da oder fliegt weg um sich was zu essen zu besorgen.
ich überleg mir immer, ob er das wirkich will, aber wollte er das nicht, könnte er ja einfach wegfliegen bzw. wirklich böse beißen, wie er es sonst macht, wenn er was nicht mag.

Hört sich evtl. komisch an das Ganze, aber es ist Mio, der ist seit 8 Jahren bei mir und durch fast nichts zu erschüttern, und schließlich fang nicht ich damit an!! Er kämpft so übrigens auch mit seinem geliebten gelben Textmarker.

Ich hab manchmal das Gefühl, das ich nunmal herhalten muss, damit der Herr seine Agressionen loswerden kann, seitdem Olli da ist, hat er nichts mehr zu melden...