Hallo,
ich bin heute auf diese wirklich hübschen Kerlchen gestoßen und hab auch gelesen, dass sie sich mit Wellensittichen ganz gut verstehen sollen. Und jetzt hätte ich schon ganz gerne neben meinem Welli-Pärchen noch zwei Kathis *___*
Die zusammen in einen Käfig zu stecken wäre vielleicht keine so gute Idee, aber nebeneinander stehende Käfige und gemeinsame Flüge wären doch sicherlich drin oder? (zusätzlich spiele ich noch mit dem Gedanken, zwei weitere Wellis zu holen, müssten dann auch noch 2 Kathis hinzu? Natürlich weiß ich, dass es für die Vögel besser ist, wenn sie mit mehreren ihrer Art zusammen sind, aber ich weiß nicht, ob der Platz dafür ausreicht)
Wie sieht das denn mit der Käfigeinrichtung aus? Unterscheidet die sich eigentlich sehr von der Welli-Einrichtung - von dem Schlafplatz weiß ich schon.
Oh, und noch eine letzte Frage: Ich habe einen Teppich. Wenn von den Wellis was drauffällt, ist das kein Problem, das kann ich später einfach absaugen, aber wie sieht das bei den Kathis aus? Hab gelesen, dass das 'ne schöne Sauerrei gibt, wenn die Obst und Gemüse gefressen haben... ^-^"