Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hab eine Frage wegen der Mauser

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Hab eine Frage wegen der Mauser

    Hi
    Mein Kiwi ist in der Jugendmauser jedenfalls dachte ich es, er hat zwei Wochen lang viele Federn verloren große und kleine, jedoch jetzt nach zwei Wochen ist alles vorbei, ich dachte die Mauser dauert vier Wochen. Er hat sich schon am Kopf verändert das wars aber auch schon. Ist die Mauser Jetzt vorbei.

    Ich mache ein vorher nacher Foto rein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist das "Nachher"-Foto ein "Tagesaktuelles"? Wenn ja, sieht's für mich aus, als wenn er noch in der Mauser stecken würde.

    LG BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Mauser ist nicht erst vorbei, wenn der Vogel keine Federn mehr verliert. Im Gegenteil. Der anstrengende Teil, das Produzieren von neuen Federn, beginnt jetzt erst. Das ist auf Deinem zweiten Bild zu erkennen: Diese kleinen weißen Röhrchen sind nachwachsende Federkiele, die sich später öffnen und eine neue Feder hervorbringen.

    Wenn der Kleine Grünzeug mag, biete ihm verstärkt Gurke und Vogelmiere an. Alternativ kannst Du ihm beim Tierarzt ein Präparat wie Korvimin besorgen und über's Futter streuen (vorher mit dem Tierarzt absprechen!). Einige Wellis lieben es besonders in der Mauser zu baden, also biete Bademöglichkeiten an.

    Mehr Infos auch hier: https://www.welli.net/mauser.html

    Uli

  4. #4

    Gast

    Standard

    Stimmt, der Hübsche ist noch mittendrin in der Mauser. Jetzt ist er ein kleines Igelköpfchen. Ich mache es schon gar nicht mehr fest, wie lange die Mauser jetzt dauert oder nicht, ich achte nur noch darauf, ob sie noch "Stacheln" auf dem Kopf haben oder nicht.

    Aber der Vogel ist wunderschön. Ein(e) Hubsi in grüngelb.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Achso jetzt habe ich es verstanden, ich dachte sie verlieren die ganze Zeit über Feder. Ich habe mich schon gewundert warum er weiße Stacheln auf dem Kopf hat.

    Das Foto ist von heute.

    Zum Glück lieben meine beiden Gurke über alles, aber sie sin Putzmunter.
    Er hat immer die möglichkeit zu baden er liebt es im Teller zu baden, aber er baden nicht jeden Tag.

    Ich hätte noch eine Frage ab wann wird denn die Wachshaut beim Männchen tief blau?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe ist Dein Kiwi ein rezessiver Schecke. Bei diesem Farbschlag ist die Wachshaut über der Nase immer rosa und wird nicht blau.

    Uli

  7. #7

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    er ist als mittendrin in der Mauser.
    Jetzt, wo er aussieht wie ein kleiner Igel, wird es richtig anstrengend für ihn.
    Denn wenn die Federkiele kommen, juckt es ihm an ganzen Körper.
    Deshalb auch baden lassen und Gurke futtern.
    Das hilft ihm.
    Es kommt auf den Farbschlag an, nicht bei jedem Hahn wird die Wachshaut dunkelblau.
    Bei dem weißen Felix, bleibt die Wachshaut rosa,
    Beim grün Nico, ist die blaue Farbe von oben reingelaufen, er ist im unteren Teil rosa.

    Sie hier:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Hab eine Frage wegen Cookie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 14:21
  2. Hab eine Frage wegen meiner Schrankvoliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 15:57
  3. Hab eine Frage wegen Umzug in Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:16
  4. Frage wegen mauser und schnabel gestubse
    Von linni im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 11:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •