Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hilfe Körnerkäfer im Futter

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hilfe Körnerkäfer im Futter

    Jetzt ist es Gewissheit: Ich habe einen Körnerkäfer entdeckt. Er lag auf dem Tisch in der Küche, aber dort habe ich auch das ältere Futter stehen, weil ich was testen wollte. ANGST!!!!!

    Hubsi und Flupsi haben von genau dem Futter schon gefressen. Was muss ich jetzt machen? Muss ich evtl. tatsächlich nochmals zum Arzt?????? Sie verhalten sich ja normal. Ich werde gleich auch die Voliere reinigen und das Futter, das ich ihnen gestern gegeben habe, vorsorglich entsorgen und neu geben. Was kann ich noch tun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    was sind das denn für käfer? Milben?
    So oder so würde ich es weg tun und neues, frisches futter kaufen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3
  4. #4

    Gast

    Standard

    **schieb**

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hubsi, bitte nicht sofort drängeln sondern ein bischen warten, wenn nicht sofort jemand online ist, der Dir antworten kann.

    Wir hatten ja gestern schon einen Thread zum gleichen Thema, auch für Dich gilt: alle offenen Vorräte kontrollieren und wenn möglich entsorgen. Parasiten können immer für weitere Verunreinigung des Futters (z.B. durch Pilzbefall sorgen).

    Die Empfehlungen kennst Du auch schon, hast Du schon öfter bekommen: genau beobachten und wenn Wellensittiche Krankheitsanzeigen haben, zum vogelkundigen Tierarzt. Es tut mir leid, andere Ratschläge können wir Dir guten Gewissens nicht geben auch wenn wir wissen, dass es für Dich besonders schwierig ist.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sorry, ich habe halt große Angst. Die Vorräte habe ich soweit entsorgt. Wie sieht das mit Hirse aus? *blöd fragt* Muss ich die auch entsorgen? Die habe ich in einem Beutel gehabt, den ich mit einer Klammer verschlossen habe. Aber ich habe gestern Abend viele KoHi an den neuen Spielplatz gehängt.

    Ich habe nur einen Käfer entdeckt. Ich dachte, der sei tot, aber als ich später wieder in die Küche ging, war das Vieh weg. wenn ich das gewusst hätt, dann hätt ich ihn zerdrückt.

    Bis auf Hubsis Kot ist ja alles völlig normal. Und man hat mir gesagt, das kann auch durch zuviel Kalkgrit entstanden sein.

    Ich werde sie weiter beobachten.

    Warum muss das nur alles JETZT passieren?????????

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Schädlinge im Futter!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 18:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 07:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:52
  4. Wie an gutes Futter gewöhnen (vorher Hilfe !)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:46
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •