Jetzt hat es uns schon wieder erwischt.
Da unser Neuzugang Katy (hab sie jetzt so genannt) die letzten zwei Tage mir einfach schlapp vorgekommen ist, ab zum TA, Diagnose Kokzidien.
Also alle behandeln - wie toll! Es ist davon auszugehen, daß ihr Partner es ja auch hat und der hüpft schon fleißig bei meinen "Alten"herum.
Wer weiß, wo sie es herhat, vlt. hatte ich es schon im Schwarm, da bei der Abschlußuntersuchung ja alles o.k. war (incl. Kotprobe), aber ich habe auch nachgelesen, daß diese Dinger nicht immer in so großen Mengen ausgeschieden werden.
Ich habe schon ein bisschen hier gesucht und anderswo, über die Behandlung gibt es ja keine Zweifel, meine Frage ist nur folgende:
Ich gehe morgen frisch ans Werk und tausche aus, was möglich ist, dampfe alles mit dem Dampfreiniger ab.(klasse, habe erst alles geputzt und Streu getauscht.)
Wie lange und bei welchen Temp. soll ich die Dinge, z.B. Sitzbrettchen und kleinere Sachen-Schüsseln usw. im Backofen lassen?
Wenn alles sauber ist, lege ich alles mit Küchenpapier aus, und wechsle es so oft wie möglich aus (mind. natürlich 1x täglich).
Über sämtliche Tipps und Erfahrungsberichte freue ich mich.
(Dann habe ich wenigstens einen Grund zum freuen).