Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein Welli hat kahle Stellen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat kahle Stellen

    Hallo,

    habe mir letzte Woche einen Welli gkauft (von einer Person im Internet) die mir den Welli gleich nach Hause gebracht hat und ihn auch einfach in den Käfig zu den anderen gesetzt hat , ohne dass ich Ihn angucken konnte ) :
    Als er nun einige Runden durch meine Wohnung geflogen ist sind mir die >Stellen an der Achselhöhle aufgefallen (siehe Fotos). Auch am Kopf sind die Haare nicht grade dicht (ziemlich dünn). Vielleicht weiß einer ob das nur die Mauser ist oder doch eine Krankheit??

  2. #2

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Also bei der Mauser können schon vermehrt Federn an bestimmten Stellen fehlen, aber so wie auf den Fotos siehts doch eher unnatürlich aus...

    Hast du vielleicht beobachtet, ob sich der Welli vermehrt kratzt oder an Ästen o.Ä. reibt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Hallo

    Nein macht er nicht hab auch erst an milben gedacht... essen und trinken tut er auch normal und aktiv ist er auch

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das könnte eine Hautkrankheit bzw. Ekzem durch 'Gott weiß was' ausgelöst, sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schon weil du dir von der Vorbesitzerin die Möglichkeit hast nehmen lassen (wieso eigentlich?), den Neuzugang zu separieren und erst nach Eingangsuntersuchung mit den anderen zu vergesellschaften, solltest du jetzt mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, der insgesamt untersuchen wird, ob du mit dem Kleinen irgendwas eingeschleppt hast.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Schon weil du dir von der Vorbesitzerin die Möglichkeit hast nehmen lassen (wieso eigentlich?), den Neuzugang zu separieren und erst nach Eingangsuntersuchung mit den anderen zu vergesellschaften, solltest du jetzt mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, der insgesamt untersuchen wird, ob du mit dem Kleinen irgendwas eingeschleppt hast.

    Naja ich habe Geld aus der Küche geholt und als ich wieder kam saß er schon im Käfig ) : also nicht wirklich meine schuld und p.s. er sitzt seperat im Käfig die anderen Vögle sind gesund und haben nichts

Ähnliche Themen

  1. neuer Welli-kahle Stellen unter Haut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 15:50
  2. Kahle Stellen bei meinem Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:14
  3. Welli hat kahle Stellen neben dem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •