Hallo liebe Welliliebhabergemeinde,

wir wollten mal nachhorchen, ob ihr vielleicht ein paar Meinungen zu unseren "Problemchen"

Unser Chicco sitzt seit ca. 1 1/2 - 2 Wochen den ganzen Tag nur im Käfig und kommt nicht mehr raus. Er zwitschert ganz selten mal, macht aber alles in allem keinen direkten kränklichen Eindruck.
Gestern hatt ich ihn kurz nach draußen locken können, aber nur mit der Hand und einen Eisbergsalatblatt drauf. Kurz danach flog er auf seinen Lieblingsplatz, saß da ne Weile, zernagte das Blatt und dann gings wieder in den Käfig.
Ich habe alle Leckereien auf den Käfig gestellt (Hirse, Spielball und Eisbergsalat) in der Hoffnung, er kommt rausgeklettert, aber das inetressiert ihn nicht die Bohne. Nur wenn man ihm das Zeug direkt vor die Nase hält ist er sofort dran.

Er ist/war in der Mauser.

Letzte Woche waren wir schon bei einem vogelkundigen TA. Der konnte aber mit einer normalen Untersuchung (kein Abstrich oder Kot) jedoch nichts feststellen. Es könnte nur sein, dass er evtl. mit den Atemwegen etwas hat, da er aufgeregt mit dem Schwanz wipppte. Sollte ich mal beobachten.
Sonst ist aber nichts, Kot sieht normal aus, frisst wie ein Scheunendrescher, hat keine Nasensekrete oder ähnliches.

So langsam machen wir uns mehr und mehr Sorgen...oder ist das durchaus ne "normale" Reaktion??

Sollte ich noch einmal zum TA gehen?

Wir danken schon jetzt für eure Antworten!

Grüße von der Familie von Chicco Freitag