Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Hahn: Geschwulst am Schnabel +Henne hat nackten Bauch... Eine Henne ist schon tot...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Jim lebt nicht mehr...

    Traurige Nachrichten…
    Jim lebt nicht mehr. Ich bin heute nach München zu der Fachtierärtzin für Vögel gefahren und sie hat gesagt, es ist die einzig richtige Entscheidung in einzuschläfern. Die Wucherungen um den Schnabel waren keine Verhornung sondern dicke Tumore, die auch den Schnabel schon innen befallen hatten. Es fiel ihr sehr schwer, ihn einzuschläfern, denn sie sah auch, wie munter er war. Sie sagte aber, das liegt u.a. daran dass er wahnsinnig hungrig ist und dass er noch nicht völlig entkräftet ist. Aber es wäre eine wahnsinnig anstrengende Tortour, ihm irgendwie beizubringen ohne Unterschnabel zu essen und das würde keinen Sinn machen bei einem Vogel, der sowieso nur noch wenige Wochen Lebenserwartung hat. Bis er es gelernt hätte, hätte er sehr viel gelitten und dann wäre es auch schon vorbei. Sie vermutet, dass der Tumor vor kurzem begonnen hat so übermäßig zu wuchern. Das würde auch erklären, wieso die Vorbesitzer nun zum TA gegangen sind und vorher noch nichts unternommen haben.
    Bei Joy ist es noch unklar, was ihr fehlt. Sie hat ihr ein paar Federchen gezupft um PBFD & Co auszuschließen. Sie glaubt zwar nicht, dass es sich bestätigt, aber für eine Weitervermittlung brauchen wir Gewissheit. Die Erscheinungsformen von PBFD sind so vielfältig, dass man das nicht so ohne weiteres ausschließen kann. Evtl. wird sie am Mittwoch wird sie geröntgt und bekommt Blut abgenommen… Das hängt davon ab, wie es ihr geht, und ob wir nicht sinnvollerweise erst das Testergebnis abwarten…
    Ich habe Jim nun bei mir, im Garten blühen die Krokusse so schön, da werde ich ihn begraben…
    Joy ist nun bei meinen Eltern untergebracht. Dort hat sie mehr Ansprache als bei mir und sie wohnen auch viel näher zu der vkTA, da sie auch im Umkreis von München wohnen. Sie haben (wir haben) früher viele Jahre Wellis gehabt und meine Eltern haben dementsprechend viel Erfahrung. Sie lieben Tiere (woher sollt ich’s sonst haben?) und haben viel Zeit zum Beobachten und mit ihr reden… Meine Mutter blüht immer erst richtig auf, wenn sie ein armes Hascherl verhätscheln kann. Dann wird gekauft und probiert: Mag sie das, schmeckt ihr dies usw. Sie wird es (bis zu ihrer Vermittlung!) sehr gut dort haben. Aber natürlich ist das oberste Ziel, sie so schnell wie möglich in Welli-Gesellschaft zu vermitteln. Sie hing wahnsinnig an Jim und leidet sicher enorm!!
    Drückt die Daumen für ein gutes Plätzchen… Sie ist eigentlich lila, aber vielleicht sieht ihre Zukunft ja doch eher rosarot aus?
    Liebe Grüße,
    Samira

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gut, dass Jim nicht weiter leiden muss
    Für Joy sind die Daumen weiter gedrückt

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jim hat es im Regenbogenland jetzt bestimmt gut!! Keine Schmerzen, keinen Hunger!!

    Guten Flug und grüße mir meinen Herrn POP!!

    Joy, Dir wünschen wir alles Gute und das Du ein schönes Heim findest!!

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Es ist sehr traurig zu hören,das Jim ins Regenbogenland gehn musste.Leiden,soll kein Tier.
    Hätte ihm es aber so sehr gewünscht wieder gesund zu werden und ein tolles zu Hause zu kriegen,wo er sein Wellileben so richtig hätte genießen können.
    Machs gut Jim,im musst du kein Leid mehr erfahren.Dort kannst du nun glücklich mit unseren Wellis herumfliegen.

    Und dir Joy ,drück ich ganz fest die Daumen,das du wieder gesund wirst und noch ein glückliches Wellileben führen kannst.

  5. #5

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    ach wie traurigaber es war abzusehen.......Er wird auch Schmerzen gehabt haben wegen den ganzen Knubbeln rundherum.Der Arme.Ich glaube es ist schwer sie gehen zu lassen wenn sie so relativ munter sind,aber wer weiß Tumore wachsen so schnell bei den Kleinen da wäre es nicht allzu lange gagangen.Ich habe gesehen wie innerhalb einer Woche bei meinem Eddie sowas zu Kirschengröße wuchs.
    Ich wünsche deiner Joy alles Liebe und auch eine liebevolle Familie.
    Guten Flug kleiner Jim und grüß mir meinen Eddie im

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe deinen neuen Beitrag erst jetzt entdeckt. Es ist sehr traurig, dass Jim eingeschläfert werden musste, aber ihr habt ihm viel Leid erspart. Ich drücke für Joy die Daumen, dass es eine rosarote Zukunft für sie gibt.

  7. #7

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wie traurig dass die arme Joy ihren Partner verloren hat
    Meinen Respekt und Hochachtung für deine Bemühungen. Du hast soviel für Jim und Joy unternommen und ihnen geholfen! Das machen sicher nicht viele Leute für ihre Haustiere.
    Es macht mich immer noch wütend, dass die Beiden bei ihren ersten Besitzern soviel leiden und erdulden mussten. Das wäre ja gar nicht soweit gekommen wenn zumindest ein klein wenig Tierliebe vorhanden gewesen wäre!

    Aber schön dass zumindest Joy nun Aussicht auf ein besseres leben hat und bei deiner Mutter geht es ihr sicher gut. Ich hoffe die Kleine trauert nicht allzu lange um Jim

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe Deinen Beitrag auch erst jetzt gesehen und war zutiefst geschockt von den Bildern.

    Ich find es superklasse, dass Du die Beiden aufgenommen hast und Dir soviel Mühe gegeben hast... Echt Top.

    Dass der Jim eingeschläfert werden musste ist natürlich schon sehr traurig, aber wenigstens hat man den Trost, dass er jetzt nicht mehr leiden muss.

    Ein ganz dickes Danke an Dich und Deine Eltern für Euren Einsatz!!!!

    Schön, dass es solche Leute gibt.

Ähnliche Themen

  1. Muss ich noch 2 Hennen dazuholen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:41
  2. Hahn oder Henne?- für eine Bekannte!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:22
  3. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •