Danke für die nette Aufnahme

Fotos hab ich im Moment nicht zur Hand, jedenfalls keine wo das gut zu sehen wäre.
Karlchen seine Wachshaut ist ziemlich Dunkelblau. Pauli ist mal mehr oder weniger Braun. Die VK Ärztin meinte Pauli wäre eine Henne.
Der Käfig ist ca 85cm breit und ca 52 tief. Er ist oben offen, Sie können jeder Zeit rein und raus. Wir machen den Käfig erst zu wenn wir schlafen gehen. Und morgens bevor wir zur Arbeit gehen wieder auf.
Ich hatte ja schon mal einen größeren Käfig besorgt, den wollten sie aber nicht
Ich fand den auch nicht so Klasse, weil er nur vorne eine kleine Klappe hat und nicht wie der jetzt nach oben auf ging.

Krank ist sie nicht.
Sie ist nur nicht grade wehrhaft, was Karlchen vielleicht mal ganz gut tun würde

Aber ganz ohne ist sie auch nicht. Zum Beispiel: wenn er schläft und ihr ist nicht nach schlafen, geht sie gaaaanz langsam an ihn ran und verpaßt ihn eine...und haut wieder ab.

Beide in getrennte Käfige halten, kommt für mich nicht in frage. Die sind es gewohnt draußen zu sein. Dann müssten sie nicht nur getrennte Käfige haben sondern auch Räume. Dann hab hab ich ja 2 einzelne Wellis, das geht nicht.

Also einen weggeben sollte wirklich die letzte Option sein. In der Regel verstehn sie sich ja auch. Sie sind ja auch schon seit 2 Jahre zusammen. Aber wenn Keilerei ist fließt Blut. Und damit komme ich nun mal garnicht klar.