Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steht immer einer schmiere...:-))

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Steht immer einer schmiere...:-))

    ich wollte meine 4erbande dazu bringen wenn ich abends frisch wasser und futter in den käfig tue das sie dann reingehen und ich den käfig dann zum abend zu mache..die erste woche hat das auch prima geklappt. habe es immer so um die gleiche uhrzeit gemacht. sooo seit ein paar tagen ist mir aber aufgefallen wenn ich futter und wasser neu mache um dann den käfig zu schließen pustekuchen !!! 2 oder 3 gehen rein fressen und einer bleibt immer auf dem wellibaum draußen hocken und so wechseln sie sich ab ..also mit anderen worten sie gehen nicht mehr alle in den käfig..so als wenn immer eine schmiere steht damit die anderen dann fressen und wenn se fertig sind geht der schmieresteher eben fressen und die anderen gehen raus...also letzendlich sind sie dann doch so gegen 21 uhr alle müde ..warscheinlich ..denn dann sind sie alle im käfig.. mich würde mal interessieren sind die wellis wirklich so schlau ??? haben die mich durchschaut mit der käfig mach zu aktion oder ist das zufall??? habt ihr sowas auch schon mal erlebt bei euren rackern ??? sternenlady

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei meinen wars so, dass sie irgendwann wussten, dass es morgens, nachdem sie abgedeckt wurden, frisches Futter gibt. Und sobald Luis gesehen hat, dass die Näpfe rausgenommen werden, hat sie sich schon davor gesetzt und man musste beim wiedereinsetzen aufpassen, dass man sie net erwischt, weil sie sich gleich auf den Napf versucht hat zu setzen um gleich loszuspachteln

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    .. mich würde mal interessieren sind die wellis wirklich so schlau ??? haben die mich durchschaut mit der käfig mach zu aktion oder ist das zufall??? habt ihr sowas auch schon mal erlebt bei euren rackern ???
    Klar sind die so schlau !
    An meiner Voliere muss ich abends drei große Türen schließen, habe also ganz schlechte Karten.
    Wenn die Herrschaften noch keine Lust haben, schicken sie einen vor, meist ist es Tweety, der sich haarscharf vor meinem Bauch flink nach draußen flüchtet.
    Schnell sitzen dann zwei oder drei auf dem Käfig und lachen sich wahrscheinlich schief, wenn ich mindestens 20mal: "Ab nach Hause!" befehle und das Licht an und aus knipse.
    Schließlich verschwinden sie dann doch irgendwann betont langsam im Käfig und das abendliche Schnabelknirsch-Konzert beginnt.

  4. #4

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Mein Nino ist auch so ein Kandidat Meist hab ich so bis 22:00 Uhr den PC an und mach langsam ein Licht nach dem anderen aus, damit sie wissen, langsam ins Bett gehen. Dann geh ich ins Bad (Zähne putzen, etc.). Meistens hab ich dann nur noch meine Nachttischlampe an und telefoniere oft noch ein bisschen, dabei gehen beide in den Käfig. Spätestens um 22:30 ist dann aber endgültig Schluss und sobald Nino merkt, dass ich aufstehe, krabbelt er schnell oben aus der Voliere und setzt sich oben drauf, in Schlafstellung. Dann sieht er so süß aus, dass es mir echt schwerfällt ihn zu stören. Aber es hilft nichts, er muss rein. Sobald ich dann mit der Hand oder dem Stöckchen komme hüpft er immer drauf und wieder runter. Hin und her, so dass es mindestens noch zehn Minuten dauert, bis ich ihn endlich im Käfig "verfrachtet" habe und zumachen kann

Ähnliche Themen

  1. 3 Wellensittiche - - einer zuviel bzw. einer zu wenig - - ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:19
  2. Discovery Egg oder Schredderspaß immer und immer wieder
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:52
  3. Ein Allergietest steht bei meinem Sohn an!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 09:15
  4. Nach einer Krankheit immer Nachuntersuchung?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:11
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •