Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trinkwasser = Badewasser?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Trinkwasser = Badewasser?

    Hallo zusammen,

    also, meine Wellis können nicht normal trinken.
    Entweder sie lecken das Wasser vom Käfig ab (weil ich diesen nass sprühe) oder sie quetschen sich in die Mini tränke und Baden gleich darin bis nur noch ein Niesen zu hören ist. (Nein, ein Badehäuschen schauen wir nichtmals mit dem allerwertesten an)

    Ich mach das Wasser zwar jeden Tag sauber, aber immer finde ich auch Kot darin. Und dann sehe ich wie ein weiterer Welli darein will. Das kann ja nicht gesund sein, ist mir klar. Aber daneben stehen kann ich auch nicht den ganzen Tag.

    Sollte ich die tränke vielleicht ganz raus nehmen und nur noch geben, wenn jemand da ist. (Ich sprüh natürlich täglich den Käfig nass, dass lieben die kleinen und lecken da)
    Reicht das?

    Oder wie trainiere ich ihnen an das das eine Tränke / Wasserspender ist, und kein Badehaus?? Ich will nicht das die kleinen Geier krank werden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du es schon mal mit Edelstahlnäpfen versucht?

    Das vom Gitter lecken machen meine auch gern, und wenn ich das Badehäuschen dran habe, brauch ich auch keinen extra Wassernapf. Da baden und trinken sie so ausgiebig.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal mit Edelstahlnäpfen versucht?
    Ja, aber hat auch nichts gebracht. Vogel badet seine füße und lässt Kot.
    Du glaubst nicht wo ein Vogel rein passt, wenn er will... Sogar diese mini Wasserspender.


    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Da baden und trinken sie so ausgiebig.
    Ja wenn sie das mal bei mir benutzen würden.
    Es ist zum Haare raufen, sie schauen es sich nichtmal aus der Nähe an.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Agas baden auch immer in ihrer Trinkschale.

    irgendwann habe ich die extra badeschale raus genommen, da ihnen der große trinknapf besser gefällt...

    aber wenn du das wasser täglich wächstelst ist es okay.
    vielleicht tauschst du es nochmal extra aus, wenn du siehst, dass badetag ist oder wenn viel kot ins wasser gefallen ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wozu sprühst Du den Käfig ab?

    Wellensittichen das Baden abgewöhnen geht nicht. Meine Henne badet auch ab und zu gerne im Trinknapf. Und Kot findet man auch im Wasser, wenn die Wellensittiche gerade darüber irgendwo gesessen haben. Und wenn sie sich nur am Gitter darüber festgehalten haben. Reinfallen kann immer was.

    Und ich kann mir schon vorstellen, wo die Geier sich überall reinzwängen können. Hab ich oft genug selbst erlebt und hier im Forum findet man die witzigsten Bilder über unbequeme Haltungen, die Wellensittiche gerne einnehmen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    In Australien trinken und baden sie auch zu tausenden in irgendwelchen Wasserstellen, man sollte das ganze also nicht überbewerten.
    Wenn du das Wasser ein bis zweimal täglich säuberst, ist der Hygiene genügend getan.
    Bei mir trinken sie auch nur noch aus der Vogeldusche, also laß ich ihnen ihren Willen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, Du wirst nichts daran ändern!!
    Man kann halt nur ständig sauberes Wasser zum trinken anbieten. Unsere Kanaries baden in allem was sie finden . Da hilft halt nur Hygiene.

    Nimm es mit Humor, meine Welli´s baden NIE!!!! Ich würde mich freuen wenn sie auf die Idee kämen im Trinkwasser zubaden!

Ähnliche Themen

  1. Obstessig ins Trinkwasser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 08:56
  2. Sieht Welli Badewasser nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:59
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •