Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Graupapageien haltung?! Fragen Fragen Fragen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard


    keine sofas heißt ja nicht gleich keine möbel, werde ihen ja auch was zum klettern usw bieten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellila Beitrag anzeigen
    werde ihen ja auch was zum klettern usw bieten.
    Das klingt fast so, als wären die Papageien schon beschlossene Sache?

    Bevor ihr wirklich weiter in die Richtung geht, sucht euch doch bitte jemanden, der selbst schon länger artgerecht Graupis hält, tauscht euch mit demjenigen aus, besucht ihn bzw. die Papageien, damit ihr seht, was da wirklich auf euch zukommt!

    Wie Dir hier scho gesagt wurde: Diese Vögel werden sehr alt, wer nimmt sie, wenn Du irgendwann Deinen eigenen Haushalt hast? Solltet ihr euch Jungvögel zulegen wollen und die nach Deinem Auszug Zuhause bei Deinen Eltern bleiben: Wer übernimmt sie dann, wenn Deine Eltern nicht mehr sind? (Ja, Graupis können sehr alt werden).

    Wie willst Du sie beschäftigen? Sowohl körperlich als auch geistig, damit sie keine Krankheiten und/oder Verhaltensstörungen entwickeln? Den Papageien wird es egal sein, ob Du ihnen spezielle Dinge zum Benagen anbietest. Wenn sie die Möbel interessanter finden, gehen sie eben da dran.

    Was ist mit ihnen, wenn ihr im Urlaub seid? Was, wenn ein Vogel krank wird? Der Tierarzt wird verdammt teuer.

    Und was ist mit den Wellis? Bekommen die nun ein Zimmer im Haus?

    Versteh mich nicht falsch, aber mir kommt es so vor, als würdest Du die Papageienhaltung sehr leichtfertig angehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nee nee,
    keine beschlossene sache, ich habe das eher im bezug auf den raum gesagt, ich meine wenn wir uns keine graupis anschaffen dann kommen die wellis rein (höchstwarscheinlich)
    und die brauchen ja auch was zum klettern spielen usw

  4. #4

    DocDani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schon mal ein Sparbuch anlegen

    Zunächst mal schließe ich mich bealu an, da sie zu 100 % recht hat.

    Solltest Du Dich doch für Graue entscheiden, rate ich - und das ist mein Ernst - zur Anlage eines Sparbuches bzw. eines Sparschweins noch am Tag der Anschaffung, in das monatlich mindestens 20 € rein müssen, damit Du eine einmalige (!) Behandlung eines solchen Tieres in etwa deckst - von eventuell notwendigen OPs wie Osteosynthese o.ä. rede ich dabei noch gar nicht. Die unweigerlich irgendwann zu klinischen Symptomen führende Aspergillose solltest Du hier nachlesen, da eine Erklärung den Rahmen sprengen würde:

    Allein das reine Medikament OHNE die vorherige Diagnostik (Rö-Bild etc.) bzw. Nachsorge (nochmal Rö-Bild) kostet 53 € für zwei Wochen, notwendig sind 4 Wochen.

    Kurz gesagt: Ich rate jedem von der Anschaffung eines Papageien ab - aus den bereits von den anderen genannten Gründen sowie aus den oben aufgeführten. Von tierschutzrelevanten Aspekten schweige ich sowieso lieber...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  2. Wellensittich gefunden: Fragen über Fragen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:54
  3. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  4. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •