Hallöchen,

morgen ist es so weit: bei uns zieht ein Welli-Pärchen ein!!!!

Vorab wollte ich Euch mal um Eure Experten-Meinung bitten was unsere Käfigausstattung und den Vogelbaum angeht (wird noch erweitert).

Der Baum ist ein Walnußbaum aus unserem eigenen Garten, deshalb wissen wir dass er nicht gespritzt ist und auch nicht in Nähe einer stark befahrenen Straße stand

Der Käfig ist (wie ich finde) leider nicht optimal was die Breite und Höhe angeht, leider war das ein Online-Kauf und die Angaben im Internet entsprachen nicht der Wirklichkeit (bzw. sinnigerweise hat der Hersteller die Maße vom DACH genommen und nicht von den Käfigseiten direkt...). Die Vögel sollen aber ohnehin täglich mehrstündigen Freiflug bekommen.

Ich habe im Käfig nun 3 Äste quer angebracht im hinteren Teil des Käfig, 2 ganz oben und etwas versetzt, den dritten weiter unten neben der Wassertränke (hoffe auch die ist so in Ordnung???) - einen weiteren Ast habe ich quer angebracht um so das Aufhängen der beiden Schaukeln zu ermöglichen. Futter- und Wassernäpfe kommen morgen noch hinzu.

Meine Frage ist ob das nicht alles doch zuviel ist oder in Ordnung so?? Wäre seeehr dankbar für schnelle Ratschläge!!!