Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erkennen sie sich wieder?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Erkennen sie sich wieder???

    Huhu,

    die Entscheidung ist getroffen, die nächsten Tage kommen 2 weitere Wellis zu unseren beiden dazu, aus derselben Zucht und 14 Tage nach dem Einzug - Frage jetzt an Euch - werden die sich wieder erkennen?? Ich muss dazu sagen, es war ein sehr großer Schwarm, schätzungsweise 100-150 Tiere, ich bezweifle dass sie sich wirklich wiedererkennen aber interessieren würde es mich - und sollen die beiden trotzdem erstmal in Quarantäne und zum vkTA bevor wir sie zusammenführen oder ist das aufgrund der speziellen Vorgeschichte nicht unbedingt nötig??

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Fabi,

    ob sie sich wiedererkennen, kann ich dir nicht sagen.
    Du solltest sie auf jeden Fall erst einmal trennen und einen Eingangscheck beim VkTa machen lassen.
    Denn Du weißt ja nicht, was in diesen 2 Wochen gewesen ist. Es kann ja irgendeine Krankheit da gewesen sein, von welcher der Züchter noch nichts gemerkt hat.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen und sie deshalb nicht sofort zusammen setzen.
    Sicher ist sicher.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sofern sie sich bereits in dem großen Schwarm zusammengetan hatten, werden sie sich wiedererkennen.

    Ich hatte seinerzeit Schneeeulchen und Pittchen 11 Tage bei unserer vkTA zur stationären Aufnahme und Behandlung (Verdacht auf Megas), da ich in Urlaub war.

    Als die beiden endlich wieder nach Hause kamen, war bei allen Piepsern die Freude groß.
    Sie sind alle aufeinander zugestürmt und haben geschnäbelt und wie wild erzählt.
    Alle waren sehr aufgekratzt und ich habe deutlich gemerkt, wie sie einander gefehlt haben.

    Es war schön dies zu erleben, denn so habe ich sehen können, wie sehr doch der Zusammenhalt bei meinen Kleinen ist, auch wenn manche für einige Tage nicht im Schwarm leben können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wow, das klingt toll!! :-) Abgesehen von der sehr wahrscheinlichen Wiedersehensfreude werden wir die zwei neuen auf jeden Fall durchchecken lassen - dazu gleich noch eine andere Frage, ist es zu großer Stress die beiden direkt vom Züchter zu einem vk TA zu bringen wenn es terminlich passt oder eher empfehlenswert? Könnte mir vorstellen dass es eher stressfreier wäre (also einfangen möchte ich die Vögel ohnehin nicht mit der Hand oder einem Kescher, stelle es mir aber sehr schwierig bzw. langwierig vor sie stressfrei in die kleine Box zu bekommen)...

  5. #5

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sofern machbar, würde ich auch vom Züchter direkt zum vkTA fahren.
    Der Stress ist für die Kleinen dann deutlich geringer.
    Zu Hause haben sie dann erst mal Ruhe, können sich erholen und langsam einleben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mmmh, habe gerade hier im Forum gelesen dass man die Neulinge doch erstmal nach Hause holen sollte weil durch den Stress evtl. vorhandene Krankheiten ausbrechen könnten. Aber kann man eine solche Krankheit nicht ohnehin dann beim Eingangscheck feststellen wenn man die Tiere direkt vom Züchter zum vk TA bringt??? Klingt für mich plausibel, denn ein Vogel wird ja nicht erst durch einen Umzug krank sondern ist es ja dann meistens schon...

    Dann noch eine Frage, wie funktioniert denn das mit der Kotuntersuchung?? Auch da habe ich gelesen man soll 3-4 Tage lang morgens Kot einsammeln (wobei ich mich da frage wie das bei 2 Wellis die nebeneinander sitzen gehen soll), aber das ginge ja auch nicht wenn ich sie direkt vom Züchter zum TA brächte.

Ähnliche Themen

  1. Efe kratzt sich seine Wunde immer wieder auf :(
    Von ZeYnO im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 11:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:32
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •