hallo zusammen, ich habe hier im Portal mir eben viele Infos geholt, was einen Welli gut tuen kann, könnte. Da ich den Welli von meinen Eltern bei mir habe, erstmal auf unbestimmte Zeit, möchte ich mich mit dem Thema Welli beschäftigen und ihn ein tolles neues zu Hause bieten. Leider muss ich auch sagen, aber bin da ehrlich, Tweety ist allein schon seit Jahren im Käfig, er ist ein Grauflügel, wegen dem Geschlecht, da bin ich nicht schlau geworden, seine Nasen farbe, ist einerseit blau, abderseits hell,jeweils eine seite. wieder der welli in der Mitte auf diesem Bild was ich hier im Portal gefunden habe.


ich habe ein paar Fragen, da ich vorhabe, ihn einen Artgenossen zu holen, wollte ich nach Fragen, wie kann man am besten schauen, ob die beiden sich vertragen würden.
Zudem möchte ich auch gerne, generell einen neuen Käfig, bzw. eher einen "Wohnbaum" bauen, die genaue Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein, Fotos habe ich davon auch hier gesehen und fand dies toller, als einen Käfig.
Zu Tweety ist auch folgendes zu sagen, er ist nicht Zahm, das ist nicht schlimm, aber ich denke dass er schon seelisch darunter sehr gelitten hat, der einzelhaltung ...
Ab und zu, wenn ich Musik höre oder Fern schaue, da sein momentaner Käfig, im Wohnzimmer ist, wo ich auch übernachte, also auf einige Töne reagiert er, also im dem er Zwitschert, wenn ich auch dann noch Vogelgesang anmache, dann kommts mir so vor als ob er sich unterhalten würde
Der Käfig stand meistens am Boden, nun habe ich Ihn, nachdem ich mich schlau gemacht habe, auf "Augenhöhe" Platziert, so dass ich denke, das er sich ein wenig wenigstens Wohler fühlt.
Bekannte, haben mir vorgeschlagen, den Käfig auf den Kühlschrank zu tun, nach meiner Schlau macherei, bin ich froh, dass ich es nicht getann habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß

Wolfsjunge86