gestern nachmittag habe ich auf einmal so lautes gezeter ( geschrei ) aus dem wellizimmer gehört.. ich dachte erst da meckert sich mal wieder eine die seele außen leib..find ich ja immer zu witzig wie die so schimpfen können...ja aber irgendwie dachte ich gehst du doch mal schauen..und da habe ich gesehen wie mein einer von den 4 rackern irgendwie mit dem beinchen an der oberen käfigklappe (festhing)...und sein kumpel hatte offensichtlich noch spaß dran in so art runter zu stucken..also man kann es schlecht beschreiben.. ich also schnell hin und wollte meinen welli aus der lage befreien..da hat er warscheinlich so viel panik bekommen das er es alleine geschaft hat sich zu befreien. denn sie sind nicht zahm und er hatte warscheinlich angst vor der hand..naja danach ist er dann aufen wellibaum und hat immer das beinchen so angezogen und ich hatte das gefühl als wolle er sich den ring vom fuß (beißen )..das hat er dann ne ganze weile so gemacht ... er war auch sonst ganz nervös und putze sich in einer tour..also er war total hektisch.. ich dachte mir bevor du ihn jetzt mit nem kescher oder so einfangen mußt um mit ihm zum TA zu gehen warte ich erst mal ab. so nach 1-2 stunden hat er sich vom verhalten wieder normalisiert. er konnte auch wieder auf seinem beinchen stehen..kurz nach seinem Unfall konnte er sein beinchen nicht wirklich aufsetzen... abends schien dann auch alles wieder in ordnung..und heute ist er eigentlich auch wieder völlig der alte... nun meine frage kann es sein das er das beinchen sich (nur) gezerrt hat .. also gebrochen denke ich eher nicht er belastet das beinchen ja ganz normal wieder.. ich habe leider wirklich nicht sehen können was genau vorgefallen ist und wie sein beinchen zwischen die stäbe kam ..eigentlich sind die stäbe ja mit nem abstand..vielleicht ist er auch mit seinem fußring irgendwie hängen geblieben..ich habe keine ahnung..und wie gesagt heute ist er wieder völlig normal. soll ich ihm trotzalledem den stress mit dem einfangen zumuten und ihn zum TA bringen ...ich weiß nicht ob das nicht unnötig viel stress wäre...danka danke an alle die sich durch diesen text gelesen haben..:-)) über antworten wäre ich wie immer dankbar..... sternenlady