Hallo Kristina

lies Dir doch mal diese Seite durch; https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html

Ich würde nicht eigenmächtig am Vogel "herumdoktern" das kann mehr schaden als nutzen. Man muß wissen, was es ist bevor man behandelt. Diese DurchfallTropfen, die man in Zoohandlungen kaufen kann, wirken meistens auch nicht.

Es kann ja sein, dass Euer neuer Welli durch den Umzugsstress Durchfall hat. Er braucht auch einfach ersteinmal etwas Ruhe. Beobachtet Euern Piepser ganz genau, wenn der Durchfall sich in den nächsten Stunden nicht normalisiert würde ich einen vogelkundigen TA aufsuchen. Wenn der Vogel ernsthaft krank wäre und ihr erst zu einem anderem TA fahrt wäre das doch verlorene Zeit ! Hast Du mal hier auf die Tierarztlisten geschaut? Vielleicht ist einer dabei, der doch nicht so weit weg ist...
Hast Du keine Angst, das Dein anderer Welli vom Neuzugang mit ner Krankheit angesteckt werden könnte und Du dann zwei kranke Wellis hättest? Deswegen würde ich auf jeden Fall zum VogelTA zur Eingangsuntersuchung gehen. Ich meine es nicht bös, ich möcht Dir nur helfen, liebe Kristina. Weißt Du, wenn man keine Gelegenheit hat zu einem VogelTierarzt zu gelangen, muß man aber alle Hebel in Bewegung setzen, damit man zu einem kommen kann denn sonst bin ich persönlich schon der Meinung, dass man sich dann doch lieber kein Haustier anschaffen soll. Denn Du hast Verantwortung für das Tier, das ist ein Lebewesen, das unseren Schutz braucht, das unter Schutz steht -das die entsprechende Behandlung braucht!! Gut finde ich es von Dir, dass Du Dir Hilfe hier im Forum suchst. Dafür sind hier die Menschen, die Dir Tipps für den richtigen Umgang mit unseren lieben Freunden, den Wellis geben wollen. Aber sei nicht böse, dass dann Dinge geschrieben werden, die Du Dir vielleicht so nicht gedacht hast. Aber es gehört einfach dazu...

Liebe Grüße von Kirsten