Zitat Zitat von Akami Beitrag anzeigen
Hallo ihr!

Schon seit Wochen beschäftigt mich eine Frage, die meine beiden Wellis Ivy (w) und Milo (m) betrifft. Beide sind etwa 10 Monate alt und kommen aus einem größeren Schwarm. Bei uns leben sie jetzt seit 7 Monaten.

Seit einer ganzen Weile schon muss das arme Männchen aber ziemlich viel einstecken, seien es Schnabelhiebe oder sogar Bisse. Abends ist es besonders schlimm. Egal was er macht, er bekommt immer eine Abreibung verpasst, auch wenn er eigentlich gar nichts gemacht hat. Nur selten wehrt er sich. Allerdings handelt es sich nicht um blutige Auseinandersetzungen. Es kommt allerdings schon vor, dass beide im Streit von der Stange fallen und auf dem Käfigboden landen. Sie füttern sich gegenseitig, aber gekuschelt wird eigentlich nicht. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass Weibchen eigentlich die Hosen anhaben, aber der arme Milo tut mir doch sehr leid.

Hinzu kommt, dass bei beiden wohl der Frühling zugeschlagen hat und Milo seine Angebetete ständig anbalzt, was ihr allerdings gar nicht gefällt. Dann gibt es auch immer Streit. Ivy auf der anderen Seite scheint sich selbst zu befriedigen (ich hab mich schon schlau gemacht und herausgefunden, dass Wellis das auch mal machen) - das nimmt schon fast überhand

Wir versuchen, beide so gut es geht zu beschäftigen und sie auch immer mal mit neuen Ideen und Grünzeug auf Trab zu halten. Allerdings machen wir uns Sorgen, dass sich die Beziehung zwischen den beiden verschlechtert. Ist das alles noch im grünen Bereich? Wir machen uns wirklich Sorgen, dass Milo seines Lebens nicht mehr glücklich wird, wenn das so weiter geht.

Habt ihr vielleicht Ratschläge für uns? Wir wären für jede Hilfe dankbar!
Hallo Akami
bei uns ist es genauso oder ähnlich. Unsere Püppi, die sich als Hähnchen entpuppt hat, bekommt auch teilweise Hiebe von Lines (unblutig).Lines ist hauptsächlich futterneidisch!
Sie haben beide eine Schaukel im Käfig, trotzdem möchte Püppi immer zu ihm in die Schaukel! Wie bei kleinen Kindern.Freiflug haben sie auch genug und sie fliegen auch fast immer zusammen! Ich bewerte es nicht über.....lass sie, solange es nicht wirklich ernst wird! Kinder streiten sich ja auch!