Mein Vogel hatte in der letzten Woche das Pech, Bekanntschaft mit einer rabiaten Hundedame zu machen.

Der Hund war shon früher zu Besuch und hat die Wellensittichs eigentlich immer gejagt, aber sie waren stets schneller und raffinierter.
Meine Vögel fliegen gerne knapp über allermöglichen Köpfe, also flogen sie auch über den Hundekopf und sie hatte dann mit einem mal Cookie geschnappt. Ist aber nicht wirklich was Schlimmes passiert, außer dass er alle Seitenfedern bis auf eine und seine schöne lange Schwanzfeder verloren (Ich hoffe mal, dass sie nachwachsen.) hat. Es hat noch nicht einmal geblutet oder die Federn waren abgeknickt oder abgerissen.
Fliegen kann er auch noch wie eh und je. Er war nur kurz nach dem er geschnappt wurde etwas verwundert auf die Couch gesprungen.

Nachdem ich sie dann in den Käfig gesperrt und aus den Zimmer gebracht habe, ist der Hund mir zu dem anderen Zimmer gefolgt und wollte da auch rein, was ich ihm nicht erlaubt habe.

Jetzt habe ich Angst, wenn die Bekannte mit dem Hund wieder kommen würde, dass dieser sofort wieder Jagd auf ihn macht, weil sie seinen Geruch in der Nase hat.