Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stöckchentaxi und Clickern

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Stöckchentaxi und Clickern

    Hallo ihr!
    Ich habe mal wieder zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen

    Die erste Frage:
    Motz und Löwe haben ja nun immer mit Unfug und Terror zusammen Freiflug... doch sie gehen einfach nicht in die Voliere zurück! Hab schon probiert den Eingang mit Kolbenhirse zu spicken, und und und...
    Terror und Unfug sind natürlich kein Problem, die kommen auf die Hand und lassen sich reinsetzen.
    Wie kann ich Motz und Löwe ans Stöckchentaxi gewöhnen? Ich will die beiden ja nicht stressen, sie sollen ja irgendwann mal Vertrauen zu mir fassen, so das sie wenigstens keine Angst mehr haben. Ob sie zahm werden wollen oder nicht ist mir egal, Terror und Unfug sind zahm für 10 Vögel *lach*

    Und dann das nächste... Ich würde Terror und Unfug gerne Clickern, kann man mit so jungen Vögeln schon anfangen? Hat da jemand Erfahrung? Sie sind ja sehr neugierig und verspielt, das würde ich gerne nutzen. Aber ob sie schon vom Kopf her so weit sind? Ich will sie ja nicht überfordern oder "verderben" für das Training, es soll ihnen ja Spaß machen. Oder meint ihr grade weil sie noch so jung sind könnte es gut klappen?

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hihi, wozu sollten sie denn in den Käfig reingehen, wenn KoHi vor der Tür liegt. Füttere sie lieber nur im Käfig.

    Fang beim Stöckchentaxi mit einem langen Stöckchen an und setze sie damit dahin, wo sie hinwollen. Wenn Du sie nur dahin setzt, wo Du sie haben willst, sie möglicherweise noch von einem für sie schönen Ort wegholst, wirkt es eher wie eine Strafe.

    Wenn sie dann bereitwillig aufsteigen und sich rumtragen und sich dahin setzen lassen, wohin Du sie haben willst, kannst Du immer kürzere Stöckchen nehmen.

    Mit Clickern weiß ich nicht Bescheid, dazu kann ich Dir nichts sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Genau das broblem hab ich auch..
    bin auch gerade mit einem langen stock " stocktaxi " am üben...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wuhuuu!
    Stocktaxi hat funktioniert!
    Hat zwar ewig gedauert, bin immer im schneckigsten Schneckentempo mit einem langen Stock zu Motz und Löwe hin, hat ne ganze Weile gebraucht bis sie ihn nicht mehr gruselig fanden... Aber die Verlockung war dann doch zu groß, hab einfach vorne ne Kolbenhirse drangebunden!
    Sobald das erste mal dran geknabbert wurde wars vorbei, da konnte der Stock machen was er wollte, die KoHi war wichtiger! ;D

    Jetzt bleibt immernoch die Frage ob ichs klickern schon anfangen kann... hm... wirklich keiner hier Erfahrung..?
    Wie das Klickern funktioniert, etc weiß ich alles, hab auch das Vogel-Clickerbuch von Ann M. Castro... aber da steht nirgends was vom Alter!

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Keine Erfahrung mit so jungen Vögeln.
    Aber probier doch einfach mal aus, was passiert wenn Du clickst und ihnen dann Kolbenhirse hinhältst Wenn sie nach ein paar Durchgängen beim Click schon erwartungsvoll suchen (obwohl die Hirse noch außer Sichtweite ist) kannst Du durchstarten
    Wenn sie noch kein Interesse haben, einfach in einer Woche wieder probieren.

    Viel Spaß beim Training
    LG Lissie

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Anvay Beitrag anzeigen
    kann man mit so jungen Vögeln schon anfangen? Hat da jemand Erfahrung? Sie sind ja sehr neugierig und verspielt, das würde ich gerne nutzen. Aber ob sie schon vom Kopf her so weit sind? Ich will sie ja nicht überfordern oder "verderben" für das Training, es soll ihnen ja Spaß machen. Oder meint ihr grade weil sie noch so jung sind könnte es gut klappen?
    Ich hab mit meinen mit 10 Wochen alt zum konditionieren begonnen und dann mal den Targetstick dazu genommen.
    Sie haben sie beide darum gestritten, WER jetzt darf, also nehme ich da mal an, dass die nicht überfordert waren.
    Dann haben wir langsam mit Übungen zum Fuß heben begonnen, auch da wurde fleissig mitgemacht.
    Das Video wurde gemacht, als sie 3,5 Monate alt waren.
    MultiWellensittich#p/u/31/aqV3aVils6c

    Ich denke, das zeigt dir dein Welli, wenn er (noch) nicht versteht, was das ganze Clickerzeugs soll.
    Überfordern vermeidest du, indem du am Anfang nur 1-2 min. trainierst (egal was, auch wenns nur konditionieren ist ....dafür halt dann öfters am tag....wenn der Kleine mitmachen WILL)

    Ich hab bei meinen bemerkt: als Baby und Halberwachsene waren sie ganz wild auf Clicker-Training........so ab 1 Jahr alt meinten sie: gut...1x mach ich dir die Rolle...dann spiel ich wieder mit meinem Bruder weiter, geeeel !!!!

    fang mal an, der wird sicher Spaß daran finden

    und dann berichte mal wie es euch damit geht

    lg, Lutinos

  7. #7

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Da hab ich mal eine Frage zum Clickern:
    Wie macht ihr das mit der KoHi?`
    Einfach einmal Click und dann dürfen sie einmal von der KoHi "abbeißen"?
    Ich hab das Buch nämlich auch und würde es schon gerne ausprobieren

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit der KoHi?`
    Einfach einmal Click und dann dürfen sie einmal von der KoHi "abbeißen"?
    Genauso - und Jackpot ca. 3-5mal

    LG Lissie

  9. #9

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Okay, dankeschön

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich würde das mit dem Clickern auch gerne mal ausprobieren. Nimmt man da die normalen Clicker für Hunde oder gibt's extra welche für Vögel?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:08
  2. Wie gewöhne ich sie an das Stöckchentaxi ?
    Von Sany im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:07
  3. Mein Welli will kein Stöckchentaxi
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:44
  4. Erfahrung mit Clickern bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •