Hallo Zusammen

Ich bin neu hier in dem Forum, und leider hat es einen negativen Grund... Ich habe ein Problem und bräuchte euren Rat:

Bis vor kurzem hatten wir zwei Wellensittiche. Leider musste einer wg. Tumor eingeschläfert werden. Natürlich möchten wir wieder einen dazukaufen. Es ist nur so, daß der Vogel, der jetzt alleine ist, übergewichtig ist. Das wäre jetzt die Gelegenheit, um etwas abzuspecken. Sonst ging das ja nicht, da der andere Vogel quasi sein Idealgewicht hatte. Allerdings tut er mir auch leid, da er ja so alleine ist. Nun meine Frage: was meint ihr, ist besser: im Käfig immer mitnehmen, in das Zimmer, wo was los ist, und abspecken oder gleich neuen Vogel besorgen, womit das Thema abspecken dann def. vom Tisch ist. (Das Thema haben wir schon länger. Sie ist quai der Garfield unter den Vögeln - hatte schon immer Wellis, aber so was hab ich noch nie gesehen...) Was die Diät angeht: natürlich lasse ich ihn nicht hungern. Nur eben etwas weniger Futter, dafür mehr Obst. Aber Obst mag sie nicht. Wie blöd.

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.

Danke schon mal und viele Grüße,

Lina