Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Peppi hat PMV ! DIe Dreherkrankheit! Was tun? Erfahrungen, Tipps?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Daumen runter Peppi hat PMV ! DIe Dreherkrankheit! Was tun? Erfahrungen, Tipps?

    Ich habe ja vor ca. 2 Monaten ein Pärchen aus dem Tierheim geholt, beide noch sehr jung. Nach einer Woche wurde Bonni krank. Sie hatte ein rotes Auge und einen schiefen Kopf, weshalb die Tierärztin an eine Otritis (Ohrenentündung) dachte und ihr Antibiotika gab. Bonnis Zustand hat sich allerdings nicht verbessert, sondern verschlimmert und eine Woche später war sie tot.
    Wieder eine WOche danach zeigte Peppi, der Partner von Bonni, dieselben Symptome!
    Ich bin sofort zum Tierarzt gerannt, der mir dann die traurige NAchricht überbracht hat. Peppi hat PMV. DIe Krankheit soll unbehandelbar sein. Man kann lediglich viele Vitamine geben und so das Immunsystem stärken. Nun habe ich nicht nur Angst um Peppi, sondern auch um meine 4 weiteren Wellis, die ca. 1 Monat mit Peppi zusammengelebt haben. DIe Drehkrankheit soll sehr ansteckend sein und fast immer zum Tot führen. =(
    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Krankheit gemacht und weiß von Fällen, wo eine Heilung eingetreten ist? Besteht die Möglichkeit die andern Wellis vorbeugend dagegen zu behandeln oder dass sie sich noch gar nicht angesteckt haben ? Weiß jemand weitere Behandlungsmethoden? Ist Rotlicht / Wärme in seinem Zustand gut? Braucht er Dunkelheit und RUhe oder Sonne, Licht? Man hört ja immer wieder was anderes....
    Ich möchte Peppi einfach noch nicht aufgeben und alles für ihn versuchen!
    Ich hoffe auf ein Wunder und gute Tipps!

    Liebe Grüße
    Shirley

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Shirley,

    das sind ja traurige Nachrichten!!

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!